Vorwahl immer mitwählen?

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Muß die Vorwahl (einschließlich der Landesvorwahl) immer, auch bei nationalen Gesprächen mitgewählt werden? Oder kann man das irgendwo einstellen? Eine Ortsvorwahl könnte ich jamit der Fritzbox einstellen. Aber immer die 49 vorzuwählen nervt wirlich. Das muß ich bei anderen Anbietern ja uch nicht.

btw interne (99) Telefonte bei nikotel gehen immer noch nicht, auch mit der neuen firmware nicht.
 
Kann man das denn in der Fritz Box nicht einstellen? Bei Verbindungen über 1und1 scheint die Box automatisch die richtige Landesvorwahl mit zu wählen:

27.12.04 11:23:48 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

27.12.04 11:23:33 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404

Dies fand ich heute im Log der fritz Box, ich habe jeweils *1#0800xxx000 und *4#0800xxx000 am Telefon gewählt (1 1und1 4 nikotel) bei 1und1 scheint die Box ja die gewählte 0800 in eine 49800 umgewandelt zu haben.
 
Mit Sipura SPA-x00x Box und entsprechenden Einstellungen,
lässt sich mit Nikotel in de normales Vorwahlenformat verwenden.

Ortverbindungen ganz ohne Ortsvorwahl (0xxx)
Verbindungen nach de, ganz ohne internationalen Vorwahl (00)
Internationale Verbindungen mit (00xx)

Wie früher bei Festnetztelefonen, bei dem überteuerten Monopolisten Telekom AG.

Wie steht im Forum unter: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3083


MfG Jan
 
Im Mobiltelefon speichert man doch auch immer +49 vor den einzellnen Nummern im Telefonbuch. (Mache ich jedenfalls immer so)

Warum nicht auch im Festnetztelefon einfach die 0049 vor jeder Nummer? Das wäre doch die einfachste Lösung....
 
0049 funktioniert nicht, sondern nur 49!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.