X-Lite will unter Win98 nicht starten. HELP !!

LORDI-73

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich sitze hier gerade an dem Rechner von meinen Eltern.
Habe für Sie gerade einen Sipgate Account angelegt und jetzt auch X-Lite installiert.

Leider läßt sichX-Lite nicht starten.

Die Abfrage der Firewall kam ob X-Lite ins Internet gehen darf. Was ich auch akzepierte.

Aber das Programm startet einfach nicht. Im Taskmanager ist X-Lite auch nicht zufinden als auszuführende Anwednung.

Meine Eltern benutzen noch Win98 FirstEdition. (Sie wollen kein XP)

Ist das Normal das X-Lite unter Win98 nicht läuft ???

Welche anderen Benutzerfreundlichen SoftwareClient gibt es noch die mit Win98 und Sipgate laufen ??

Bin über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

LORDI-73

PS: Skype läuft ohne Probleme mit Win98.
 
Danke,

habe das SJ Phone installiert.

Nun will der irgendwas von Registrierung !!!

Muß ich das machen ?

Und wie soll ich dieses Telefon einrichten, die ganzen Optionen wie bei X-Lite sind nicht zu finden.
Habe bis jetzt nur das Feld für den Stun Server gefunden ?

Gruß

LORDI-73
 
du kannst die software bei sjphone kostenlos registrieren, dann kommt dieses fenster beim start des programms nicht mehr - musst du aber nicht , dann musst du das fenster beim start nur schliessen - die konfiguration könnten wir telefonisch machen - schick mir doch per pn deine telnummer - dann versucher wirs mal
 
So habe jetzt SJphone installiert und eingerichtet. Leider klappt das noch nicht.
Aber da ich Sipgate erst vor ca. 1 Stunde angemeldet habe, könnte es auch sein das Sipgate erst die Nummer freischalten muß.

Falls es morgen noch nicht klappt, schicke ich dir meine Telefonnummer per PN und können dann Fehleranalyse machen.

Gruß

LORDI-73

PS: Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich rauswählen will.
"Failed to resolve callee's adress"

Bisher habe ich meine eigene Sip-Nummer angeufen und die Test Nummer 10000 von Sipgate
 
Hey, mal zur Info die neuen Softtelefone von Xten laufen nur noch unter Win 2000 und Win XP. Es gibt aber ein XtenLight mit Installer für Win 98, mal bei Nikotel schauen unter Download XtenLight.
Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.