Internet-Zähler (Volumen/Zeit) bei der FW vom 24.12.2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bhuto

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich interessiert die neue Funktion "Internet-Zähler" und zwar habe ich dazu 2 Fragen:

1. Gehen die gespeicherten Daten (übertragenes Volumen bzw. Online-Zeit) bei einem Ausschalten der Box bzw. bei einem Strom-Ausfall verloren oder werden die etwa im Flash-Speicher aufbewahrt?

2. Kann man jeweils nur Volumen oder Zeit "loggen", oder werden beide Parameter parallel überwacht, und wie groß ist der Speicher, der für diese Funktion zur Verfügung steht (in Bytes oder besser in Monaten)?

Dank im voraus,
bhuto
 
Hi.
Die Daten werden im flash gespeichert (/var/flash/stat.cfg).
Stell's doch einfach mal ein, dann siehst du was er anzeigt ;-)
Loggen kann man beides, aber nur über 2 Monate.
Nur die automatische Trennung kann man nicht für beides gleichzeitig einstellen.

Fröhliche Weihnachten, Oliver
 
Danke!

Ich habe die Box noch nicht, überlege mir aber den Kauf. Der Onlinezähler ist für mich ein Kaufargument. Vieles dazu (inkl. Sreenshot) steht schon auf der AVM-Site (http://www.avm.de/de/News/artikel/weihnachtsupdate.html), nur eben diese zwei "Features" sind dort nicht eindeutig erwähnt. Aber jetzt ist alles klar.

Fröhliche Weihnachten auch von mir, obwohl ich ein Gottloser (Ungläubiger/Atheist) bin.
 
spongebob schrieb:
olistudent schrieb:
Die Daten werden im flash gespeichert (/var/flash/stat.cfg).

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde die auf der offiziellen Seite angezeigte Statistik mit einem Reboot neu aufgesetzt. Auch die Anrufliste war wieder leer.


Die pure Statistik unter
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/inetstat.html
hat den Reboot aber überlebt.

Also ich habe schon mehrfach rebootet - Alles bleibt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.