Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 400 - Bad Request

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich nutzte ein eigenes Script auf meinem PHP fähigen Webspace um Dyndns zu realisieren. Funktioniert auch alles super. Leider erscheint im Log der Box immer der Eintrag "Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 400 - Bad Request". Welchen Rückgabewert muss mein Script also gebendamit dieser Fehler nicht erscheint.

Vielleicht weiß es ja jemand.
 
Was ist denn ein Personalausweiß?

jo
 
Hallo schmchris,

kann es sein, das dein Skript eine Adresse aus dem "192.168.178.x" Bereich and dyndns übergeben möchte ?
Ich weiss allerdings nicht ob dieses als "Fehler 400" abgelehnt wird.

Haveaniceday.

( PS: Eine Netzwerktrace wäre vielleicht aussagekräftig. Request => Antwort....Ich weiss aber nur unter Linux wie ich dieses mit tcpdump machen würde.)
 
Das Script an sich funktioniert super, jedoch hätte ich gern die Einträge im Systemlog weg. Deswegen benötige ich den Wert den ein DynDNS Anbieter bei erfolgreichem Update zurückgibt.
 
Hi.
Also die Dyndns-Errors stehen hier: http://www.dyndns.org/developers/specs/return.html

Wenn du jetzt mit packetyzer oder ethereal einen Dump machst, kannst du sehen was dyndns zurückliefert und das in dein Script einbauen.
Oder hab ich da was falsch verstanden??

Fröhliche Weihnachten, Oliver

edit: Scheint mit der neuen Firmware nicht zu funktionieren :-(
 
Ich habe nun "good" als Ausgabe eingetragen - Fehler erscheint jedoch immer noch. Sniffing kann ich nicht machen da ich keinen Account habe und eigendlich auch nicht möchte.

Veilleicht kenn ja mittlerweile jemand die Zeichenkette die das Script zurückgeben muss das die Fritz Box als Erfolgreich registriert.
 
Hi.
Das ist die Antwort vom dyndns-Server...
Ich hoffe das hilft dir weiter?

MfG Oliver
 

Anhänge

  • antwort.txt
    1.4 KB · Aufrufe: 48
Vielen Dank ich werde verschiedene Möglichkeiten nach und nach ausprobieren.
 
@christian

könntest du dein Script veröffentlichen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.