Anrufe aus dem Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balu

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit Dienstag endlich meinen DSL Zugang von 1&1 und möchte natürlich gerne die 100 Freimínuten abtelefonieren. Habe eben festgestellet, dass ich im Gegensatz zu z.B. sipgate bei 1&1meine eigene Rufnummer (kein ISDN) als Voip Nummer angeben muss. Da ich nur einen Volumentarif habe, möchte ich eingehende Anrufe nicht über das Internet, sondern über das Festnetz erledigen.
Meine Frage: klingelt nach abschluss des Voip vertrages nur noch mein an der Fritz-Box angeschlossenes Telefon oder auch mein normales Festnetz Telefon (nicht an der Box angeschlossen).
Mfg
Björn
 
bei der "1&1 Technik" klingeln normale Anrufe uebers Festnetz rein wie eh und je, nur Anrufe die von anderen 1&1 VoIP-Teilnehmern zu deiner bei 1&1 angemeldeten Nummer machen laufen ueber VoIP/Internet/deinen Traffic. Abgesehen davon dass das ja eigentlich gut ist, denn reines Internettelefonat ist kostenlos (+ Datentraffic), rufen dich also nur Anrufer ueber das Internet an, die selber auch 1&1-VoIP nutzen, alle anderen Anrufe, inklusive Anrufe von anderen VoIP-Providern, kommen weiter uebers Festnetz rein.
 
Hallo, möchte mich hier mal dranhängen. Was ist wenn ich meine Festnetznummer bei 1und1 freischalte ich mit dem Softphone benutze und der PC mal aus ist.

Können mich dann andere 1und1 VOIP Teilnehmer noch anrufen ( werden diese Anrufer wenn das Softphone offline ist auf meine Festnetznummer geroutet) ?
 
1&1 vermittelt Gespräche, wenn der Tln. offline ist, ins Festnetz.
Dafür hat das 1&1-Softphone ja auch ein 'kostenlos' Lämpchen, das dann natürlich aus bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.