Geht die automatische Trennung der Internet-Verbindung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Kann mir jemand bestätigen, dass die automatische Trennung der Internetverbindung (ich habe bei mir 300s eingestellt) mit der neuen Firmware funktioniert oder auch nicht?

Bei mir geht es nicht, obwohl kein angeschaltenes Gerät am Router hängt und WLAN deaktiviert ist. Ich habe aber mehrere VoIP Provider registriert.

Alex
 
Hast Du ein Filesharing-Programm am Laufen? Falls "ja" mußt Du auf die automatische Trennung warten, bis auch die allerletzte Anfrage auf Deine IP 5 Minuten weit weg ist - kann viele Tage dauern :)

Testen kannst Du es, indem Du - Rechner ausgeschaltet - einmal kurz den Strom abklemmst, die Box neu startest, dann mal mit dem Telefon DSL anschmeißen und es sollte nach Ablauf von 5 Minuten das grüne Lämphen vollautomatisch ausgehen!

Habe den AVM-Support schon mal angemault, daß die Box gerne mal erkennen dürfte, daß a) der Anwender die automatische Trennung wünscht und b) der Rechner aus ist. Somit der Contdown gerne loslaufen könnte, auch wenn noch Anfragen auf die IP kommen. Aber das scheint bis heute keinen interessiert zu haben. (Auch wird es mir mit zunehmender Anzahl der "DSL-Telefonierer" immer egaler :wink: )

Gruß
Taba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.