ISH Internet Flatrate & VOIP über FritzBox FOn

Fastlinx

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach jetzt ca. 2 stündiger Suche in diversen Foren muss ich doch meine Fragen einmal posten.
Falls es eine bereits beschriebene Lösung gibt, bin ich über den Link genauso dankbar.

Ich nutze zuhause ISH Internat über Kabelmodem und möchte jetzt komfortabel mittels FritzBox Fon die VOIP Möglichkeiten nutzen.

Kann mir jemand sagen, ob die Fritzbox so genutzt werden kann, dass sie nicht als DSL-Router, oder DSL-Modem funktioniert sondern mit der "vorhandennen Internetverbindung" über ISH als zusätzliches ATA betríeben werden kann?

D.H. es wird beim Einschalten meines Kabelmodems eine IP-Adresse aus dem ISH-Netz bezogen (DynIP), die bestehen bleibt solange die "Kiste" nicht resettet oder ausgeschlatet wird.
Aktuell ist ein Router dahintergehängt (Name udn Firma mir leider aktuell nicht bekannt), zwei PCS bekommen aus dem Kabelmodem über den Router verschienden IPs zugeteilt (Online-IPS) nicht Interne nummern und können unabhängig voneinander Online gehen.
meine Idee war, die FritzBox zwischen Kabelmodem (Motorola CG4500E) und Router zu hängen und an diese die vorhandenen Telefone zu verschalten.

Funktioniert das technisch überhaupt, wenn ja WIE :)
und wenn nein, WER KAUFT meine FRITZBOX FON :-(((

Vielen Dank für Antworten !

Markus
 
Klare Frage, klare Antwort:

Nein, die Fritzbox kann nicht als ATA betrieben werden. Sie muss zwingend direkt am DSL Anschluss hängen. Ich kaufe die Box nicht, da ich meine auch gerade verkauft habe :)

Einbfachg mal bei eBay anbieten.

Gruß
Jester
 
Jester. schrieb:
Einbfachg mal bei eBay anbieten.

Oder hier im Flohmarkt. ;-)

Zum Thema:

Ich würde auch eine ATA-Version vorziehen, aber möglich ist es anders schon, wie mad79 schon sagte - man muss es sich nur zutrauen. ;-)
 
Uff, vielen Dank für die Antworten. Weiterverticken scheint die einfachere Lösung zu sein. Das andere ist mir zu kompliziert :)
Mal schauen, was die ATA mehr oder weniger kostet...

Vielen Dank fürs erste, ich komm sicher mit Fragen wieder..

M. Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.