Bitte Helft mir!!! Bin am verzweifeln!!!

Jenny19

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Lieben!!

Hat zwar nichts mit I-net-Telefonie zu tun (sondern ganz allg. Festnetz)...weiß aber niemand der mir sonst helfen könnte außer euch :((

Ich bitte euch gaaaanz lieb um eure zahlreiche Hilfe!! Und zwar habe ich mir seit kurzem das "Philips DECT 215" gekauft. Vorher hatte ich kein schnurloses Telefon. Ich hatte mein altes Telefon (mit Schur) an meiner Telefondose (ISDN-Anschluss habe ich) mit einem Kabel verbunden, welches auf beiden Seiten (also in der Telefondose und im Telefon) so eckige durchsichtige Stecker hat. Alles funktionierte bestens!

Als ich jetzt aber stattdessen mein schnurloses Philips anschließen wollte, bemerkte ich, dass das mitgelieferte Telefonkabel (ich glaube das heißt TAE-Kabel...so ein großes,längliches Ende) nicht in meine Telefondose passt!! Nun habe ich einfach das Kabel mit den 2 eckigen Enden von meinem alten Telefon genommen und in mein Philips gesteckt..das passt auch rein (sowohl in die Telefondose, als auch in das Philips) jedoch funktioniert es nicht...es kommt nicht einmal ein Freizeichen (

Was mache ich falsch?? Bitte, bitte helft mir ihr Lieben!!!

Gruß, Jenny
 
nehme mal an , dein schnurtelefon ist ein isdn-telefon - dein neues schnurloses ist aber kein isdn-telfon- das kann so nicht gehen - da brauchst du einen isdn-adapter mit analoganschluss , an dem du dein schnurloses anschliessen kannst - oder hast du vielleicht noch ein fax bei dir installiert ?
 
Hi Jenny,

das geht so nicht.
Béi dem Philips handelt es sich um ein analoges Telefon das Du so nicht direkt am ISDN Anschluß betreiben kannst.
Um das Telefon nutzen zu können benötigst du noch mindestens einen einfachen Terminaladapter oder eine kleine ISDN Telefonanlage die dann anschlüsse für analoge Nebenstellen hat.


Viele Grüße

Cupido


EDIT

Ups da war vodoo schneller ;-))
 
Hi Jenny,

bist DU sicher, dass das dect 215 ein ISDN Telefon ist? Ich habe mal die "Specs" auch auf der Homepage von Philips gelesen, kann aber keinen Hinweis auf ISDN entdecken. Insofern paßt das Verhalten auch. Analog an ISDN läuft nicht.....

Gruß
tnt

Edit: Da haben sich die Antworten überschnitten....sehe mein Verdacht bestätigt.....
 
Wow! Ich bin begeistert wie ihr mir hier so schnell helft!! Echt total lieb!!!
Also, ich glaube mein altes müsste auch analog gewesen sein (zumindest denke ich dies, da es nichteinmal ein Display hatte!) Ich habe in meinem Zimmer eine Telefondose welche aus 2 Anschlüssen besteht (2 "eckige" eine für mein TDSL Modem der Andere für das Telefon) welche mit einer Eumex 5000 Box verbunden sind, welche doch eigentlich analoge Telefone auch untertützt, oder? Reicht auch ein Adapter welcher mir das TAE-Kabel in ein "eckigeskabel" wandelt oder bringt das nichts und ich habe das gleiche wie jetzt bei meinem alten Kabel (eckig auf eckig)?
 
Also das alte Telefon war auch nur an der Telefondose (welche mit der Eumex verbunden ist) angeschlossen (genauso wie ich das neue verbinden wollte...es geht aber nur mit dem ganz alten :((
Ich dachte eben, da das Philips in der Lage ist Rufnummern zu übermitteln etc. sei es ISDN-fähig...habe mich da wohl getäuscht .:(
 
steck doch das philips mal direkt an die eumex - die hat doch tae-anschlüsse
 
Stimmt eigentlich! Aber das Problem ist nur, dass die Eumex bei mir auf dem Dachboden ist und dann in alle Stockwerke verbunden wird. Also müsste ich ja dann immer die Station auch auf dem Dachboden haben und das ist ja blöd. Man irgendwie haben wir hier alles falsch "gebaut" :(
Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit?
 
Mit dem Kabel vom alten Telefon wird es nicht funktionieren. Du musst Dir für das Originalkabel einen passenden Adapter besorgen.

jo
 
Juchuuuuuuuuu!!! Ich habe nun mal ein altes Modemkabel genommen (welches ich noch aus Internet-modem Zeiten hatte) und mein Telefon mit diesem angeschlossen und siehe da....es funktioniert :))
Habe ich hiermit irgendwelche qualitativen Einbußen oder ist ein Modemkabel völlig ausreichend?

Viele Grüße, Jenny :)
 
Das MODEM-Kabel kannst du ruhig verwenden, da gibt es keinen Unterschied.
 
na bravo - jetzt kannst du ja testen , ob die rufnummerübermittlung auch klappt - müsste eigentlich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.