GMX - Grandstream

hexenstrand

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[highlight=red:2651332441]Hallo !! HABE EIN PROBLEM !![/highlight:2651332441]
Bin bei GMX IP-telefonie angemeldet. Habe als Telefon Grandstream 101 und als Router DrayTek Vigor 2500.
Entsprechend der bekannten Beiträge habe ich alles ordentlich installiert. Also IP-Nr. SIP-Server Stun-Server Passwort usw.
Dennoch wenn ich dann alles auf der Grandstream Seite eintrage und speichere kommt beim Telefon nicht einmal ein Freizeichen. Wenn ich die Daten wieder lösche kommt ein Freizeichen aber keinerlei Verbindung.
WO KÖNNTE DER FEHLER SEIN ??? :evil: :roll: :oops:
 
mal von allgemein zu GMX geschoben.
 
Herzlich Willkommen im Club ! :|

Ich habe das gleiche Problem mit dem Grandstream 101 und GMX-Zugang.

Habe sogar nach dem Zurückstellen auf sipgate / nikotel keinen Wählton mehr bekommen. Nach einem Reset auf Werkseinstellung und der Neueinpflege der Daten von nikotel erhalte nun wieder ein Freizeichen am 101.
Auch ein Anruf bei der GMX-Hotline unter 0190... für 6,00Euro brachte keinen Erfolg.

Nun warte ich erst mal ab, und lege meinen GMX-Zugang erstmal auf Eis.
:beerdigu:
 
Nach vielen Probieren hatte ich sogar ein Freizeichen. Glaube jedoch das der Fehler eventuell am Dray Tek Vigor 2500 Router liegen könnte. Schade nur das die Proveider keine Infos zu Ihren Produkten bereitstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.