FTD exklusiv: T-Online soll T-Com auf die Sprünge helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FTD exklusiv: T-Online soll T-Com auf die Sprünge helfen
Von Kristina Spiller, Oliver Wihofszki und Matthias Lambrecht, Bonn

Der Vorstandschef der Deutschen Telekom, Kai-Uwe Ricke, will durch die Verschmelzung der Internettochter T-Online mit der Festnetzsparte T-Com die Umsatzrückgänge in dieser größten Konzerndivision stoppen.

"Für das neue strategische Geschäftsfeld T-Com, inklusive T-Online, haben wir das Ziel, den Umsatz über die Jahre stabil zu halten", sagte Ricke im Interview der FTD und FT.

Der Telekom-Chef setzt dem neuen T-Com-Chef Walter Raizner damit ein ehrgeiziges Ziel. Denn weil das traditionelle Festnetzgeschäft mit Telefonverbindungen weiter bröckelt, müsste die Kombination mit T-Online zu einem deutlichen Plus bei breitbandigen Internetverbindungen via DSL führen, um die Umsatzverluste auszugleichen. Von Januar bis Ende September sank der Umsatz von T-Com um fünf Prozent auf 20,7 Mrd. Euro.

Bislang fährt T-Online nur einen Bruchteil der Konzernerlöse ein. Mit neuen Diensten will Ricke das Wachstum nun beschleunigen. "Das Breitbandgeschäft ist eine potenzielle Goldmine", sagte er. Im nächsten Jahr werde die Telekom verstärkt in das Geschäft mit der Internettelefonie einsteigen: "Wir werden die Möglichkeiten von Voice-over-IP ab 2005 für uns nutzen."

Quelle und ganzer Artikel sind hier.
 
Letztens(HeiligAbend) war ein Telekomiker bei mir, um die DSL-Line durchzumessen...
er meinte, die wenigen Leutz, die VoIP nutzen, koennten an dem gewinn von T-Com nicht kratzen...
Als ich daraufhin meinte, dass in unserem Forum allein 5000 aktive VoIper sind und dieses nur die Spitze des Eisberges ist, wurde der Gute blass :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.