[solved] Muss nach bristuff der * neu kompiliert werde

jui

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Zwar kriege ich das mit dem Kompilieren hin (habe jetzt bristuff 0.2.0-rc2b mit ./install.sh installiert), aber ich hatte vorher schon asterisk 1.0.3 und chan_capi 0.3.5 kompiliert und laufen.

Ziel ist es neben meiner vorhandenen AVM-B1 die an den Anlagenanschluss soll eine HFC-KArte im NT-Mode zu betreiben um dahinter eine ISDN-TK-Anlage anzuhängen, bzw. ISDN-Telefone.

Nachdem Bristuff offenbar erfolgreich installiert wurde (habe da mal alles installiert (libpri, Quad-Irgendwas, etc.) findet sich in dem installationsordner ein asterisk-tar und ein asterisk 1.0.2 Verzeichnis.

Fragen:
1. Muss ich den Asterisk daraus denn nun nochmal neu kompilieren?
2. Kann das zu problemen mit dem vorhandenen Asterisk fürhen (Konfigurationen, etc.)
3.) Warum ist da jetzt nur der 1.0.2 dabei nicht der 1.0.3

Wie gehe ich jetzt also weiter vor um zaphfc am ende zum laufen zu kriegen und die hfc-karte im nt-mode zu betreiben (das ist doch das was ich brauche für mein Vorhaben, oder?).

Edit: [solved] naja, hat sich erledigt ... nachdem die ja gepatcht werden muss ich natürlich neu kompilieren.
 
Tja, nach der Installation von bristuff scheitert leider ein Versuch den im bristuff-Verzeichnis entpacken Quellcode von asterisk-1.0.2 zu kompilieren. Der auf dem System auch vorhandene "original" Quellcode von asterisk 1.0.3 (nicht durch bristuff gepatcht) lässt sich fehlerfrei übersetzen.

Make bricht nach einiger Zeit ab mit

make [1]]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target "app_pickup.so", benötigt von "all", zu erstellen. Schluss.
make[1]: *** [subdirs] Fehler 1

System ist ein SuSE 9.2 mit Kernel 2.6.8-24.10-default

Nachtrag: Wie ich den shellscripten entnehmen kann werden patchfiles auf

zaptel-1.0.2
libpri-1.0.2
asterisk-1.0.2

angewendet.

Meine Frage ist ob ich nicht vom asterisk-downloadserver einfach asterisk-1.0.3, (und sofern nötig zaptel-1.0.3 libpri-1.0.3) verwenden kann und aus dem bristuff NUR zaphfc kompilieren kann um mit meiner hfc-karte dann arbeiten zu können. Geht das? Sind zaptel und libpri nötig für meine Konfiguration mit HFC-KArte die im NT-Modus arbeiten soll?

Edit: [solved] hat sich mit dem neusten bristuff ja auch erledigt, da 1.03 enthalten ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.