analog Anschluß an FritzBox ATA - !! Dringend !!

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi@all,

heute wurde mein ISDN-Anschluß in ein Analog-Anschluß umgewandelt und jetzt funktioniert mein Telefon nicht mehr. Ich habe ein vollbeschaltetes Telefonkabel mit 2 Westernstecker an den TAE-Adapter (der ohne Kabelstück) der bei der FritzBox ATA dabei war gesteckt aber es funktioniert nicht. Wenn ich das analoge Telefon direkt an die TAE-Dose anschließe geht alles aber nicht wenn es durch die FritzBox geht. Was mache ich falsch, brauche dringend Hilfe??

mfg

Triple-M
 
Die FBF schließt du mit dem TAE-Adapter an die TAE an.
Dann brauchst du nur noch ein analoges Telefon in die FBF stecken und schon sollte es funzen.
 
Hi,

genauso habe ich es gemacht aber es geht nicht. Bis gestern hatte ich ja noch ISDN und da hat ja auch alles funktioniert mit der FritzBox aber nun nicht mehr. Kann es denn sein das das Kabel falsch beschaltet ist vom Adapter aus??

mfg

Triple-M
 
nimm mal das vollbeschaltete schwarze kabel (cat5) das bei der fbf dabei war und steck das mitteld des mitgelieferten adapters in die tae dose. in dem adapter sind nämlich nur die äussersten kontakte beschaltet...sollte helfen.

betreibst du die box im lan? oder direkt am modem?
 
Hi,

ich betreibe die Box im LAN. Ich habe gerade mal zur Probe die "normale" FritzBox Fon drangehängt aber mit der ist es auch nicht besser.

edit:

Mit dem schwarzen Kabel geht es auf einmal. Wie kann das denn?? Danke dafür!

mfg

Triple-M
 
dann hilf mir mal meine im lan ans fliegen zu bekommen....status laut fbf immer: nicht registriert. welchen router/firewall hast du und weche ports freigegeben?

icq: 14188514
 
Hi,

ich habe im Moment nen Linksys WLAN Router und keine Ports freigegeben. Bei mir steht auch immer "nicht registriert" aber ich kann trotzdem damit telefonieren über Internet.

mfg

Triple-M
 
macht der linksys upnp?
 
Hi,

ja aber das habe ich abgestellt.

Ich weiß auch nicht was besser ist die FritzBox Fon zu nehmen oder die FritzBox ATA mit einem externen Router??

mfg

Triple-M
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.