Frage zu VoIP-Hardware

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi@all,

wird es demnächst wohl mehr VoIP-Hardware geben mit eingebautem DSL-Router geben oder mehr ohne, was meint ihr??

Ich frage deshalb weil ich mir nicht so ganz schlüssig bin ob ich im Moment z.b. die FritzBox Fon behalten soll mit allem eingebaut oder lieber die FritzBox ATA und dann ein externer Router um evtl. später mal zu einer besseren oder neueren Hartware zu greifen ohe gleich wieder alles neu zu kaufen.

mfg

Triple-M
 
Also, das kommt immer darauf an, was du konkret machen willst und was du schon für Hardware hast.
Ich habe die normale FBF und dahinter einen Linksys-Router.
Und das läuft absolut perfekt zusammen.
 
@ Triple-M:
man müsste schon Hellseher, oder zumindest Kaffeesatzleser sein, um das genau sagen zu können ... :wink:

Jedenfalls wirst du mit einer Lösung aus ATA + externem Router flexibler sein - auch je nachdem, was dir der Spass wert ist.
 
Naja, ATA oder normale FBF ist eigentlich egal, denn es funzt beides genauso gut.
Bei der normalen FBF hängt der Router dahinter und die ATA würde hinter dem Router hängen.
Sollte also beides gleich gut funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.