Sipps mit 1&1 rauschen

Cinae

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun viele Softphones getestet leider viele ohne Erfolg. Bei X-Lite hört mein Gesprächspartner sich selbst. Beim Softphone von 1&1 komme ich beim Gesprächspartner abgehackt an. Nun zu meinem Problem mit Sipps und 1und1. Ich kann ohne Probleme raus wählen und telefonieren. Mein Gesprächspartner versteht mich sehr gut, doch leider habe ich bei mir auf dem Headset ein Rauschen wenn Sprache ankommt. In meinem Draytek habe ich die Ports 5060/5062/3478/3470/30000-30005 weitergeleitet und QoS für den Service aktiviert. An der Bandbreite kann es also nicht liegen. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Gruß
Cinae
 
Das Problem ist mir jetzt auch schon aufgefallen! Habe auch noch keine Lösung gefunden!
Was mir dann auber bei Tests aufgefallen ist:
Nur bei Anrufen auf die FritzBox habe ich diese Probleme. Wenn ich ins Festnetz anrufe und auch aus dem Festnetz angerufen werde funktioniert alles Problemlos.
Hast Du auch die erfahrung gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.