Re-Register alle 300 Sekunden trotz Einstellung 1800

·T···free·

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich meinen SPA-2000 mit Stanaphone konfiguriere, registriert er sich, entgegen den Einstellungen alle 300 Sekunden. Ist zwar nicht so schlimm und ich hatte die Daten auch nur mal eingegeben, um zu sehen ob's mit den eingehenden Gesprächen klappt (klappt nicht! :-( ) Aber warum würde mich trotzdem interessieren. Vielleicht kann diese Zeit ja auch vom Provider gesteuert werden?? Vorher waren da schon GMX, BlueSip und Sipgate konfiguriert. Da lief alles wie von mir eingestellt. Dauerhaft ist auf der 1. Leitung Nikotel. Auch i.O.

Wie gesagt: Für die Funktion nicht wichtig.... aber seltsam!
 
Die Re-Registrierungszeit des SPA ist nur die eine Seite, die andere Seite ist die vorgegebene Zeit vom Provider. Der kleinere Wert (kürzere Zeit) wird vom SPA benutzt, soll heissen wenn der Provider 300 Sekunden vorgibt dann registriert sich der SPA auch alle 300 Sekunden neu.
Schau mal ins Syslog, da steht es drinnen ...

Gruß,
exim
 
Yep, Danke.
Ist ja schon fast peinlich

Contact: <sip:[email protected]:5062>;q=0.00;expires=300

Da stehts!
 
Die schicken alle 55 bis 65 Sekunden ein "OPTIONS"....

Gruß,
Ralf
 
exim schrieb:
300 ist doch schon fast gut ;), purtel hatte mal (hat noch immer?) 90 Sekunden ...

Ups! Hatte in Zusammenhang mit 'nem D-Link Router bei Nikotel das Problem mich alle 240sek. registrieren zu müssen (mit und ohne Port Fwd) und dachte schon, ich bekomm irgendwann Ärger :)

Na gut, mich stört der Traffic nicht....

r.bisges schrieb:
Die schicken alle 55 bis 65 Sekunden ein "OPTIONS"....

ähm, wer jetzt. Stana, Nikotel oder Purtel :gruebel:
 
Purtel. Das schicken die Jungs der Reg hinterher. Sipgate hatte mal 3600 Sekunden (noch immer?), Nikotel hat 3780.
 
exim schrieb:
Nikotel hat 3780.

Hmm.. scheint also der kleinste Wert (Client und Server) zu greifen. Also, dort wo der "Timer" zuerst abläuft, wird die Registrierung initiiert.
Wollt's jetzt natürlich genau wissen und hab bei Nikotel 5000 eingegeben. Es sind natürlich :) 3780! Und wo ich gerade am testen war, bei Purtel sind es exat 9000(!) Sekunden.
Logisch, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist, da meine 1800Sek. natürlich der kürzere Zeitraum sind.
Das ist das schöne, an Sipura. Er hat keine Geheimnisse und macht was man ihm sagt. Das Gerät ist eindeutig NICHT weiblich :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.