Woher bekomme ich ein Cisco 7940G SIP Image???

SebastianB

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi *,

kann mir vielleicht jemand helfen, was diese SIP Images betrifft.
Ich habe jetzt ein Cisco 7940G VoIP Phone und brauche so ein SIP Image, weiß aber net wo ich solch eines herbekommen könnte.


Danke!


Sebastian
 
Vielleicht stell ich mich zu dumm an, oder die Cisco Seite ist einfach zu unintuitiv ...
Ich finds nicht, komme immer auf die Datasheets vom Phone ... *grml*

Hast Du evtl. nen direkten Link ?
 
Moin!

Da ist es wieder, mein Lieblingsthema :?

Mit dem gleichen Problem schlage ich mich jetzt seit Monaten rum!

Ich habe seit Ende September bei meinem Lieferanten das Cisco-Produkt "SW-SM-UL-7960" (weil für 7960, wäre bei Dir dann 7940, ist aber die gleiche CD und kostet das gleiche) bestellt. Der Liefertermin wurde zig-mal verschoben. Mittlerweile ist das Produkt aus dem Angebot aller üblichen Lieferanten verschwunden. Der zuletzt genannte Liefertermin war der 30. Dezember 2004.

Man könnte die Lizenz theoretisch bei Bechtle oder einem anderen der großen Cisco-Partner bekommen, wenn man denn eine größere Firma ist und gleichzeitig ein Telefon mitkauft...

Bei Cisco sah sich niemand in der Lage, mir auf solche einfachen Fragen innerhalb von 90 Minuten Dauertelefonat und 8-10 Gesprächspartnern in mehreren Ländern eine Antwort zu geben. Genausowenig konnten/wollten mir Distributoren Auskunft geben, warum sie nicht beliefert werden und daher ihrerseits die Händler nicht beliefern können..

Theoretisch könnte man sich die Software bei Cisco herunterladen. Einer der Links zeigt auf diesen Bereich. Dazu braucht man aber eine spezielle Zugangskennung. Für die braucht man einen Service-Vertrag. Und um den zu bekommen, muß man laut Cisco Deutschland aber erst diese Lizenz kaufen, die man wiederum nicht bekommt... :blonk:

Fazit: Die einzige mir bekannte übrigbleibende Variante ist eBay! Ist zwar wahrscheinlich nicht legal, aber in diesem Lande anscheinend die einzige Möglichkeit (abgesehen von irgendwelchen grauen, mit dem Pferd verwandten Tieren) ohne persönliche Beziehungen an diese Software zu kommen.
Der Anbieter "voiplabs" bei eBay (International) hat z.B. öfter mal solche Cisco-CDs im Angebot.

Gruß,
Ralf
 
Hi r.bisges,

ich arbeite bei einer Firma die Cisco Gold Partner ist ...
Wir machen einen ziemlich großen Umsatz bei Cisco, die sehen es allerdings nicht bei einem solchen Status die Lieferzeiten zu verbessern.
Auf eine popelige Cisco PIX 501 haben wir mittlerweile Standardlieferzeiten von mind. 2 Monaten ...

So long...


Sebastian
 
SebastianB schrieb:
Hi r.bisges,

ich arbeite bei einer Firma die Cisco Gold Partner ist ...
Wir machen einen ziemlich großen Umsatz bei Cisco, die sehen es allerdings nicht bei einem solchen Status die Lieferzeiten zu verbessern.
Auf eine popelige Cisco PIX 501 haben wir mittlerweile Standardlieferzeiten von mind. 2 Monaten ...

So long...


Sebastian

Ich warte seit dem 28.10.04 auf ein im Purtel Shop bestelltes Cisco 7940!
Hr. Oertel hat wohl meine E-Mails satt, und antwortet schon gar nicht mehr darauf.
Vor 2 Jahren wartete ich auch 3 Monate auf einen Cisco Router.
Aber ich bereue es nicht, damals das Zyxel Zeugs aus dem Fenster geworfen zu haben.Cisco Router konfigurieren ist wieder ein Thema für sich.
Der Cisco Router läuft seit 2 Jahren ohne Absturz.
Wir benötigen in der Schweiz Router/Modems die einen speziellen Alcatel Chip haben.Das ADSL in der Schweiz unterscheidet sich von dem in Deutschland.(Router bezw. ADSL Modems aus D laufen in der Schweiz nicht.Auch haben wir in der Schweiz alles Fastpath.)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.