2 Probleme mit GMX - Grandstream

Onkel-Tobi

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, ich habe in 2 versch. Lokationen jeweils einen ATA mit gmx zugang stehen.
Die ATAs laufen soweit auch ganz ok. Von der einen Lokation aus kann ich ins festnetz usw. anrufen, allerdings fliege ich manchmal bei direktverbindungen zwischen gmx einfach so aus dem inet.Hier ist der ata als client eingesetzt.
Dieses rausfliegen mag auch an meinem router gelegen haben. Das finde ich aber hoffentlich noch heraus.
Inder anderen Lokation habe ich den ata als router eingesetzt. Das angeschlossene Telefon ist über gmx (also direkt gmx zu gmx erreichbar) kann aber keine anrufe tätigen, bzw. es ist immer besetzt wenn man versucht rauszukommen.
Wie kann das sein ? Die gegenstelle war auf keinen Fall besetzt. Die Zugangsdaten sind korrekt und die einstellungen eigentlich übereinstimmend, hofe ich zumindest.
Vielen Dank im Voraus, Tobi
 
3. ATA (mit sipsnip) nun auch immer besetzt

So leute, scheinbar hab ich meinen 3.ata nun auch kaputt konfiguriert.
Auch hier bekomme ich nun nur n och besetzt zeichen wenn cih raus telefonieren will.
Hat jemand ne idee ?
@Admin, sorry bin wohl falsch hier, bitte in Grandstream verschieben.
 
Bist Du sicher, dass es nicht doch ein GMX Problem ist?

jo
 
Hi, ja bin mir sicher, dass es kein gmx problem ist.
Habe nun alles hinbekommen, lag an den ata einstellungen.
Sipsnip bspw. kann einige funktionen nicht, die gmx schon kann.
Tobi
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.