Wie für GMX und sipgate einrichten ??

deredinger

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt hier im Forum und auch bei GMX vergeblich gesucht. Ich habe neben freenet und sipgate nun seit einigen Stunden auch bei GMX Voip freischalten lassen. Aber im Gegensatz zu freenet habe ich bei GMX und sipgate Probleme mit der Einrichtung der Box.

Bei Sipgate ist ständig besetzt egal, ob ich versuche mich anzurufen oder angerufen zu werden. Auch der Anruf bei einem Freund mit freenet voip nummer funktioniert mit sipgate nicht. Die Fbf zeigt bei Sipgate wie bei freenet registriert an. Bei GMX zeigt mir die Box ständig nicht registriert an.

Meine fbf Einstellungen bei GMX sind:

Internetrufnummer: Meine Festnetznummer

Benutzername: Meine Festnetznummer

Password: xxxxx

Registrar: gmx.de

Stun-Server: leer

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank !

Gruß
deredinger
 
Hallo, deredinger (und willkommen im Forum) !

Habe zwar keine Fritz* im Einsatz, aber meine Konfiguration für mein Cisco 7960 und GMX hat den Unterschied, daß ich "sip-gmx.net" statt "gmx.de" eingetragen habe. Ausserdem muß die Festnetznummer im Format 49<Vorwahl ohne führende 0><Ortsnetznummer> angegeben werden.

Vielleicht hilft das schon...

Gruß,
Ralf
 
Hallo Ralf,

danke für den Tipp, aber leider funktionierts immer noch nicht. Was gebe ich denn bei Benutzername ein ? Meine GMX Benutzerkennung, oder nochmals die Telefonnummer ? Wobei, habe ja beides schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Der GMX Service meinte nur, dass es an der fbf freenet edition liegen könnte. Kann das jemand von bestätigen ?

Danke.

Gruß
deredinger
 
Also bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild unten!
 

Anhänge

  • fbf_konfig.jpg
    fbf_konfig.jpg
    60.2 KB · Aufrufe: 75
Hallo Kossy,

habe jetzt meine Einstellungen so getätigt wie bei Dir und nach wie vor kommt die Meldung "nicht registriert". Wie schon gesagt, der GMX-Support meinte, dass es freenet gebrandet wäre und es deshlab zu Problemen kommen könnte. Ferner dürfte das Feld Benutzername gar nicht dortstehen.

Habe übrigens auf meiner Box FW. 11.03.22 (update vom 24.12).

Da freenet problemlos funktioniert glaub ich langsam an diese Branding-Story.

Hast Du ebenfalls ne freenet edition ?
 
Nee, ich habe die originale FBF.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit deiner Freenet-Version zu tun hat.
Kannst du dich denn mit deinen Daten und einem Softphone einloggen?
Kannst auch mal den Registrar: sip-gmx.net probieren. Dieser ging noch mit der alten FW.
Ansonsten check nochmal deine Einstellungen auf dem GMX-Server.
 
Hat geklappt

Hallo,

danke für Eure Hilfe. Nach einer Neuregistrierung meiner Rufnummer bei GMX hat es endlich geklappt.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
 
klappt doch nicht mit GMX

Hallo,

hatte mich wohl zu früh gefreut. Ich kann zwar über GMX jetzt jemanden anrufen, allerdings höre ich mein Gegenüber genauso wenig wie er bzw. Sie mich hört. Ich bemerke nur, dass jemand am anderen Ende der Leitung ist, da das Freizeichen auf einmal verschwindet.

Ich kann also nach wie vor nur mit Freenet telefonieren und bei denen ist die letzten Tage ne deutlich Qualiätsverschlechterung aufgetreten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.