web.de Total Ausfall ?

Wally

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit ein paar Minuten geht über web.de nichts mehr. Weder Rufe gehen rein noch raus. Bei meiner Freundin das selbe. Kann das jemand bestätigen ? Registiert werden ist ok der Ruf geht auch durch aber das Gesprach kommt nicht zustande.

Die Betriebsstörungsseite von web.de ist der Witz schlecht hin. Da wird wohl immer stehen das keine Störungen vorliegen auch wenn die das Rechenzentrum abschalten. :lol:
 
Zur Zeit bekomme ich die Ansage:" Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben!"
Scheint so zu sein, dass web.de im Moment abgehend nicht geht.

Ankommend ist meine web.de-Rufnummer jedoch erreichbar.
 
ENTWARNUNG

Hallo,

so nachdem es heute morgen immer noch nicht ging habe ich mich mal ausführlich damit befasst. Ich habe eine andere FBF drangehängt (ist ja nicht so als ob man nur eine hat) :) und mit der ging es dann. Ein Reset meiner alten Box brachte aber nichts. Dann habe ich mal die ganze Box zurückgesetzt und neu programmiert. Nun geht es wieder. Trotzdem frage ich mich wie sowas passieren kann. Die Box ansich kann ja nicht komplett abgeschmiert sein und wenn ich die Box neu starte müssten sich doch auch die Dienste die evtl. hängen neu starten,oder ? Trotzdem ging es nur mit einer Neuprogrammierung. Weiß jemand woran sowas liegt ?

Eigentlich ist mir noch kein Linuxsystem untergekommen was so instabil läuft. (Zumindest bei mir)
 
Habe jetzt auch eine ganze Weile mit WEB.de rumprobiert und nun gehts endlich auch abgehend.
War irgendwie ein Fehler mit der Vorwahl.
Habe mal einen Call über die Weboberfläche von web.de gestartet, da ging das sofort.
Über die FBF jedoch nicht. Weder mit noch ohne Vorwahl.
Dann habe ich die automatische Vorwahl in der FBF wieder rausgenommen und dann nochmal probiert: funzt.
Dann die Vorwahl wieder eingeschaltet: funzt auch!
Sehr merkwürdig!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.