HILFE ! Wer soll bei so viel Einstellungen durchblicken???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neumeier

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute..

ich habe gestern den SIPURA 3000 bekommen..
dachte, den muss ich nur anstöpsen und zwei..drei Einstellungen vornehmen..

Ich habe aber nun voll dir Kriese bekommen.. bin mit den Nerven am Ende!!!


:D

Die Beschreibung ist in Englisch und sagt nix zu den Einstellungen --> Schwach!!

Was ich bisher rausgefunden habe und wichtig ist:

- ich bin bei Freenet bei iPhone Plus angemeldet, d.h. das Ding muss über Freenet laufen

- ich habe einen DSL-Anschluss, der SIPURA hängt am Router

- die IP-Adresse das SIPURA habe ich herausfinden können

- am SIPURA ist ein analoges Telefon angestöpselt

- am LINE-Stöpsel ist der SIPURA mit der Telefonleitung angeschlossen

- ich kann über den normalen Telefonanschluss wie bisher auch telefonieren, habe aber einen leichten Hall

- ziehe ich die Telefonleitung aus dem LINE des SIPURA, kann ich erst dann das MENUE des SIPURA steuern

- ich konnte das neueste Update auf den SIPURA raufspielen --> erfolgreich

- das MENUE des SIPURA kann ich mir über den BROWSER des IE6 anzeigen lassen und ggf. auch Einstellungen vornehmen

..soweit also so gut..

auch diese Einstellungen sind mir bekannt:

Einstellungen für SIP-Telefon
SIP-Proxy: iphone.freenet.de

Port: 5060 (UDP)

SIP-Registry-Server: iphone.freenet.de

STUN:
iphone-stun.freenet.de

SIP-Realm bzw. SIP-Domain @freenet.de

SIP-ID:
<Ihr Benutzername>

Benutzername:
<Ihr Benutzername>

Kennwort: <Ihr Kennwort>


...hilft mir aber gar nix...

ICH BIN HIER HOFFNUNGSLOS ÜBERFORDERT !! :cry: :cry:

HELP!!

zwar konnte ich diese Daten in die passenden Felder eintragen, aber es sind noch 100tausend andere Felder.. HELP!

Ausserdem kann ich mir insgesamt im SIPURA-MENU folgende Seiten anzeigen lassen:

Info|System|SIPProvisioning|Regional|Line 1|PSTN Line|User 1|PSTN User


Also ich bin kurz davor, das Teil dem Händler wieder zurückzugeben.. habe keine Verwendung dafür, wenn es nicht zum Laufen gebracht werden kann..

Ihr seit meine letzte Rettung.. HELP!! :? :? :?

Gibt's hier jemand, der das Teil funktionsfähig bei Freenet laufen hat und mir die Einstellungen sagen kann, am besten Screens der jeweiligen SIPURA-MENUE-SEITEN??

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Ja, willkommen im wunderbaren Sipura Land :lol:

Grundsatzempfehlung: Das Teil ist ziemlich Hardcore - wenn du nicht gerade Spass am Basteln hast dann gib es besser zurück.

Falls du´s doch damit probieren willst, empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:
- Reset auf Grundeinstellungen
- Feste IP zuweisen
- Konfigurator auf voxilla.com benutzen. Da ist zwar freenet nicht gelistet, nimm halt beispielsweise sipgate.de (STUN) und ändere anschliessend im Sipura die Zugangsdaten.

Viel Spass!
 
hi,

man bekommt das teil relativ schnell zum laufen, wenn man hier die faqs liest und ein wenig englisch kann.
im handbuch stehen die wichtigsten sachen drin, man muss zum telefonieren sicher nicht mehr wie in 7 feldern was reinmachen.

falls es gar nicht läuft, würde ich erst mal mit einer einfachen software beginnen. den sipura zurückgeben ist doch wirklich keine alternative. lol

hier im forum steht wirklich alles was du brauchst. man muss auch nicht alles kapieren, warum wie wo was steht, das kommt mit der zeit.
les dir in ruhe an 2 oder 3 abenden die wichtigen beiträge durch, und probiers aus.
einen beitrag aufmachen mit so normalen fragen bremst dich nur, mit der suche kommst viel schneller an deine infos, zumal du ja erst mal nichts aussergewöhnliches brauchst.

wenn sich der spa zum ersten mal registriert hast du ne freude, das kannst du dir mit nichts kaufen, das ist unbezahlbar.
ich telefoniere auch erst 2 tage erfolgreich mit dem teil und brauchte als admin auch zig stunden. kannst es also beruhigt angehen........ ;-)

cya
suarez
 
Hi,

Mir ging es vor ein paar Wochen genau so - man denkt die Settings hinzukriegen dauert Wochen. Fakt ist, wenn man das Ding perfekt in den Griff kriegen will muß man sich gut reinknien.
Dennoch hatte ich´s ziemlich schnell zumindest weitgehendst funktionsfähig mit folgender Beispielkonfiguration:

http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=26

Einfach stumf kopien und das Freenet Login gegen das von sipgate austauschen. Hope it helps.

Bye
Mike
 
damit gehts sicher

hi,

damit hab ichs auch hinbekommen, geht.
das problembei mir war eher der router.

cya
suarez
 
Servus,

ich will doch nur telefonieren, mensch.

Konfiguration: Sipura 3000, Zyxel 660 HW. Nikotel Account.

Verkabelt habe ich die ganze schose schon richtig.

IP und so weiter im Netzwerk ist auch da.

Neueste Firmware schon auf Router und Sipura 3000 gespielt.

Voxilla Konfig Tools genutzt.

Ich kann rauswählen über mein Gigaset, es kommt ein "amerikanisches" Besetztzeichen.

Wenn ich anrufe auf meiner "alten" Festnetznummer von Arcor klingt es erst kurz ein paar mal. Dann höre ich kurze tut tut tut.

Mist, ich weiss gerade echt nicht weiter...

Hat jemand vielleicht screenshots die er mir per mail schicken könnte von seiner sipura 3000 webkonfig!!! das wäre super.

Viele Dank,

Ripcurl Ratlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.