Wie Telnet auf der Fritzbox

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
also ich weiss nicht ob die Suchfunktion kaputt ist, oder es vielleicht am Firefox liegt, aber mit der Suche nach Fritzbox telnet passwort kommt man hier leider nicht weit. Ist mir aber schon oefters gerade hier im Forum aufgefallen: wenn man nicht genaustens weiss was man sucht findet man es auch nicht:(
However: ich hab es allem Anschein nach geschafft telnet irgendwie zu aktivieren im aktuellen Image, hab dazu wie irgendwo hier gelesen die Zeilen #! /bin/sh
/usr/sbin/telnetd
in eine debug.cfg geschrieben
war mir da nicht so sicher, aber scheint zu klappen, zumindest bekomm ich nun ein Login-Fenster mit Telnet auf die IP der Fritzbox. Login duerfte ja root sein, aber beim Passwort ??? bislang hab ich immer mit dem starttelnet.image gearbeitet, da reicht Username root und kein Passwort. Irgendwo gelesen, dass es das Zugangspasswort ist ?! also bei mir klappt das Internetzugangspasswort nicht und so habe ich kein Passwort fuer die Box vergeben, bzw selbst wenn ich das tue wird dieses Passwort dann nicht akzeptiert
 
Machmal hilft auch die manuelle Suche weiter.

Ein paar Threads vor Deinem findest Du das hier. Das sollte weiterhelfen.

jo
 
ich dank dir :)
genau das hat noch gefehlt zu meinem Glueck
Datei via Update rein und gut ist, nun klappt es wie gewollt
Aber irgendwie ist die Hilfe-Funktion hier im Board etwas kaputt, findet nur Mist
However
Guten Rutsch :)
 
Christoph, ich habe wie geschrieben "manuell" gesucht, d.h. einfach in diesem Bereich mal die Threadtitel durchforstet. Konnte ich machen, weil ich sicher war dass hier vor kurzem was dazu stand ;)

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.