Nur eine Basis und dadurch nur eine Leitung. Erweitern?

Ford_Fairlane

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier zwei Siemens Gigaset S44 an einer Basis, diese ist an meine ISDN Anlage angeschlossen. Nun habe ich ja nur eine Leitung, was kann ich machen um wieder zwei Leitungen zu haben? Ich habe hier noch eine alte Basis vom Gigaset 3010, aber daran bekomme ich das S44 nicht angemeldet.
Eine einzelne Basis für das S44 kann man nicht kaufen...gibt es vielleicht eine günstige ISDN Anlage die auch gleichzeitig Basis für die Geräte sein kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Also wenn ich mich auf der Siemens-Homepage richtig schlau gemacht habe, ist das S44 ein ganz normales Schnurloastelefon nach "GAP"-Standard.
D.h. du kannst es z.B. an allen ISDN-Basisstationen nach diesem Standard anmelden. Das sind zum Beispiel die ganzen Gigaset2030 und Nachbauten.
Der Nachteil an der Sache ist, daß du einen großen Teil der Comfortfunktionen der Mobilteile einbüßen wirst! SMS über Festnetz und sowas wird nicht mehr gehen.
Allerdings müßte die Basis eines 3010 auch alle "GAP"-Telefone annehmen. Versuchs doch einfach nochmal mit der Anmeldung...
 
Ja, hast recht es geht. Hatte die Basis zum anmelden falsch bedient. Die Comfortfunktionen sind alle nicht nutzbar, was schade ist...parallelbetrieb an zwei Basen wird wohl nicht gehen?!
 
Naja viele Gigasets haben eine Art "Schnellumstellung" mehrerer Basen in einem Menü. Aber gleichzeitig geht das leider nie....
 
Ja, die schnellumstellung klappt auch wunderbar...naja was soll's, irgendwas is ja immer :)
 
Ich hatte es ja schon mal als Wunsch geäußert, wäre meiner Meinung nach die VoIP Killeraplikation (zumindest für home User) Ein Gigaset kompatibles DECT Modul für die FBF (oder auch anderen ATA) an dem man mehrere Handhelds mit Comfortfunktionen anmelden kann. Wenn das teil dann die gleichen Funktionen wie ein 3070 ISDN hätte, könnte man z.B. zwei Gespräche gleichzeitig extern führen, Würde bei eingehenden Anrufen sehen, wer und auf welche Nummer angerufen wird .... träum ....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.