Siemens trotz passender Kabel -> kein abgehender Ruf mögl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lomex

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe die Sipura 3000 mit neuester Firmware mit einem (sehr) einfachen Olympia-Funktelefon am laufen.

Hier mein Dial-Code:

(x.<:mad:gw0>|<#:>x.)

Standard über Festnetz, mit # über IP.

Das klappt auch so lange, bis ich ein Siemens (Gigaset) anklemme. Bei meinem RJ11-Kabel habe ich die jeweils äußeren Adern zusammengeklemmt. Voice-Menü klappt ja auch.

Eingehende Anrufe klappen sowohl über Festnetz als auch über IP. Nur komme ich über keine der beiden Arten raus.

Ich habe nur einen einfachen analogen Anschluss ohne jegliche TK-Anlage. Der SPN sitzt hinter einem Router, aber mit Olympia alles kein Problem.

Woran kann es liegen?

Gruß
Oliver
 
Was genau heisst "Nur komme ich über keine der beiden Arten raus"? Denn wenn es mit dem Olympia prima funktioniert kann es ja fast nur am Siemens oder an dessen Kabel liegen.
Mal ins Syslog geschaut was der SPA beim Wählen so treibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.