FBF blockt abgehend Port 8080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agima

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Kann es sein das die FBF abgehend den Port 8080 (Proxy) blockt bzw. wo kann ich das unterbinden ?

tnx Agima
 
hi agima, die fbf schützt nur dein internes netz vor angriffe von aussen, nicht andres rum. deshalb blockt sie auch nix.


kudde
 
Sie leitet ihn höchsten nicht weiter.
Das kann man mit der Portfreigabe ändern...
Aber natürlich nur die ankommende Richtung.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Sie leitet ihn höchsten nicht weiter.
Das kann man mit der Portfreigabe ändern...

MfG Oliver

Genau das scheint das problem zu sein :(

Werde mal versuchen ne Portfreigabe zu machen .... dachte eigentlich die wären nur für eingehende Verbindungen !?

cu Agima
 
hi agima, sind sie auch, nur eingehend.



kudde
 
Is wohl so geht auch mit ner Portfreigabe nicht :cry:

Werde ich wohl weitersuchen müssen ....

tnx Agima
 
Oh, da hab ich wohl zu schnell geschrieben.

Wie stellt sich den das Problem mit dem Proxy dar?
Kannst du das mal etwas ausführlicher beschreiben...

MfG Oliver
 
mit einer Port 0 Weiterleitung laesst sich die Firewall komplett umgehen. Vielleicht nicht sinnvoll, aber manchmal vielleicht die beste Moeglichkeit. Steht auch beschrieben unter dem Punkt Hilfe beim Portforwarding
 
Hmm auch ne Portfreigabe auf 0 bringt nix.....
Auch ein Portscan auf die FBF sagt auf Port 8080 "geschlossen"....

@olistudent

Is nen Chatclient für nen SatISP. Dieser scheint laut Logfile der FW ne Verbindung über Port 8080 auf den DNS zu machen, welche jedoch abgewiesen wird....

cu Agima
 
Von wo machst du denn ein Portscan?
Wenn du von innen scannst funktioniert das nicht, da ja auf der Box nix an 8080 lauscht.
Was sagt er denn zu 80?
Und wenn du von außen scannst ist er auch zu, außer du hast eine Portfreigabe auf deinen Rechner.
Da darf dann kein Firewall aktiv sein, und es muss ein Programm den 8080 öffnen.
Kannst ja mal mit ethereal oder packetyzer ein Log machen, und mir schicken...

MfG Oliver
 
Hallo Leute.

Problem gelöst.....es war im IE noch ne Proxyverbindung auf die Fritz.box angelegt !? Da ich den normal nicht benutze bin ich auch nicht drauf gekommen :oops:

Fest steht aber das der port 8080 nicht durchgereicht wird, auch nicht abgehend....

cu Agima :D :D

@ Moderator
Der thread kann geschlossen werden :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.