Azacall 200 und verschiedene Anbieter ...

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Nach mienen dürftigen Erfahrungen mit fbf und nikotel wüßte ich gerne, ob der azacall200 mit nikotel Accounts funktioniert? Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?

Vielleicht können einige Nutzer hier ihre Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern posten?

Was macht eigentlich die neue Firmware? was wird sich ändern? weiß das schon jemand?
 
meritcall

Ich versuche gerade den azacall200 (Firmware V1.5.6) mit meritcall (H.323) zu konfigurieren.

Ich habe folgendes eingestellt

VoIP Protocol
[x] H.323

VoIP User
[x] user0: Username [merit name] Passwort [******]

Was muss bei H.323 noch eingestellt werden? Werden bei H.323 irgendwelche Ports benötigt?

Nach dem was ich eingestellt habe leuchtet auch die VoIP LED.
Nehme ich den Hörer ab bekomme ich auch ein Freizeichen aber beim wählen wird keine Verbindung aufgebaut woran kann das nun liegen?

Firmware Änderung:
Ab der nächsten Firmware soll das PPPoE Configuration Problem behoben sein, das heißt hier können zur Zeit nur Zugangsdaten bis 32 Zeichen eingetragen werden. Ich habe Strato DSL und habe 35 Zeichen beim Benutzername und somit ein echtes Problem! :-(
 
Der Azacall 200 funktioniert mit Nikotel, hatte den im Oktober eine Woche zum Test laufen, u.a mit Nikotel.
 
Ich habe das Gerät mit Sipgate laufen, geht problemlos.
Allerdings bricht die Verbindung alle paar Sekunden zusammen, wenn man für beide Accounts den selben User eingibt.

Zuerst hatte ich es mit Web.de probiert, das war aber einfach nicht hinzukriegen. (eingehende Anrufe - problemlos, aber ausgehende gingen einfach nicht)

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.