Sipura Probleme mir Sipsnip

Pumukele

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
kleine Beschreinung...
ich habe einen SPA-1001 mit Line 1 Nikotel funktionierend am laufen. Sobald ich auf die Line 2 für SipSnip eingerichtet habe... kann ich auf beiden Lines kein Anrufe mehr entgegen nehmen. Ich rufe von Handy aus an... es klingelt... ich nehme ab.... und bekomme ein freizeichen am Telefon. Am Handy klingelt es tutet es weiter...

Wenn nur die Line 1 (nikotel) am laufen ist, funktioniert es Prima. Auch mit Sipgate auf line 2 geht es Prima... nur mit SipSnip nicht.

Wenn ich über SipSnip jemanden anrufe, funktioniert es bestens !.
Raus geht... nur ankommenden Gespräche nicht.

Kann mir einer helfen ?. Ich mache jetzt schon bald ne Woche rum...

Gruß Jörg
 
SPA Konfig für SipSnip

Könnte mir evtl. jemand ein paar Screenshots von einer funktionierenden Konfig für SipSnip zukommen lassen. Vielleicht hat ja jemand den SPA-1001 oder 2000 mit SipSnip am laufen.

Wäre echt lieb..... :D

Danke

Gruß Jörg
 
Habs jetzt soweit mal geschafft..... auf einmal ging es ....warum auch immer...
es klingelt, ich hebe ab... und die Verbindung steht.
Nur leider höre ich nix... in beide richtungen nix....

... ich drehe noch durch...

Bei Nikotel funzt es Prima... auf Line2 mir Sipsnip hört man einfach nix...
 
Noch mal kurz zum nachvollziehen: Line1 = Nikotel = alles i.O.; Line 2 = Sipsnip mit Nikotel = Verbindung ok, aber kein Ton.

Wenn es so ist, versuche mal, die Line1 zum Testen zu deaktivieren. ICh weiß nicht, ob Verbindungsaufbau und Gespräch über SipSnip abgewickelt wird oder direkt über Nikotel. Vielleicht verschluckt sich eine der Beiden Seiten, weil eben auf der gleichen IP schon das selbe Gespräch eingegangen ist.

Funktioniert SipSnip denn mit selbst abgehend bzw. was ist mit anderen Providern?
Was sagt syslog? Werden irgendwo Fehler ausgeworfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.