Gatewayfunktion nur bei bestimmten MSN/Rufnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pieper

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze den Sipura 3000 als Gateway von PSTN nach VoIP.

Dabei soll der Sipura nur weiterleiten, wenn auf einer bestimmten MSN (Rufnummer) angerufen wird.

Also soll er alle Anrufe auf MSN 1234 und 1235 ignorieren und bei MSN 1236 den Anruf an eine andere VoIP Nummer über VoIP weiterleiten.

Bildlich also:

Code:
                                      MSN1 ---> Analoges Telefon
PSTN -> ISDN Anlage ->  MSN2 ---> Analoges Telefon
                                      MSN3 ---> Sipura 3000 ---> VoIP No. 1 ---> VoIP No. 2
Muss ich hierfür den Dialplan ändern? Oder ein anderes der unzähligen Features nutzen? ;-)

Pieper
 
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du zwei Telefone und die Sipura an jeweils einem analogem Anschluss Deiner Telefonanlage.
Dann denke ich, ist nichts ander VoIP-Konfiguration zu ändern, sondern einzig und allein in der Konfiguration der ISDN-Anlage.
Bei welcher MSN, welche Telefone klingeln oder welches Telefon, ist einstellbar.

Gruß
develich
 
schliesse mich develich an. im dialplan gibst Du dann direkt die Zieladresse der weiterleitung an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.