isdn Anschuss der fritz box umkonfigurieren

80933

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hat sich schon mal jemand von den linux spezialisten gedanken darum gemacht den isdn anschluss so umzukonfigurieren das man ihn als amtsanschluss an einer isdn anlage betreiben kann also quasi genauso wie die analoganschlüsse, das würde die integration in bestehende anlagen ungemein vereinfachen und die frage clip über analog hätte sich damit erledigt
 
Ist dan nicht einfach der interne S= Bus einer Anlage mit einem solchen zu verwenden...? Und paralel kannmnan ja einen analogport fr FBF an die nlage anschliessen, so ist Isdn und IP Teleofonie in beide Richtungen über die Anlage möglich, d.h. ei Telefon für alles auf einem Schreibtisch...
 
Hallo 07000fernweh,

oben fehlen einige Zeichen, daher frage ich mal nach, meinst du:
FBF als ISDN-Tln. an den int. S0-Bus einer TK-Anlage und analoges Amt der TK-Anlage als Nbst. der FBF?

Falls ja ist das nicht einfacher. Die wenigsten ISDN-Anlagen besitzen nämlich die Möglichkeit sich im Mischbetrieb betreiben zu lassen, einen freien S0-Amtsanschluss haben sie aber oft. HKZ-Baugruppen bieten auch nur selten CLIP.

@80933: Irgendwo stand, dass der verwendete Chip sich nicht im NTmode betreiben läßt.

Edit: Das war hier und tatsächlich nur eine Vermutung.
 
hab ich gelesen, das war aber nur vermutung. hab den chip schon versucht auf anderen platinen zu finden bisher leider erfolglos. siemens selbst verwendet einen anderen chip in den anlagen.

das wäre aber ein vernünftiger ansatzpunkt alle clipprobleme und anschalte probs hätten sich erledigt
 
das wäre aber ein vernünftiger ansatzpunkt alle clipprobleme und anschalte probs hätten sich erledigt
Wenn das so einfach wäre, hätte sich AVM diese Möglichkeit sicher selber einfallen lassen. Immerhin kosten Geräte, die Sip direkt auf ISDN umsetzen, normalerweise um die 700 Euro. Da ist die Möglichkeit der Box, VoIP über den ISDN-Anschluß an eine davor geschaltete ISDN-Anlage umzuleiten, schon sehr viel Wert.
 
80933 schrieb:
hat sich schon mal jemand von den linux spezialisten gedanken darum gemacht den isdn anschluss so umzukonfigurieren das man ihn als amtsanschluss an einer isdn anlage betreiben kann also quasi genauso wie die analoganschlüsse, das würde die integration in bestehende anlagen ungemein vereinfachen und die frage clip über analog hätte sich damit erledigt

Hallo,

ich versuche das Problem durch eine Vorgeschaltete BTR ISDN MAUSI zu umgehen. Mit der Rufweiterschaltung kann ich dann auf virtuelle MSNs zu meine ETS 4216 auf das 2. ISDN gehen.
Bin aber noch weiter am rumtesten mit dem was ich da komplett mit vorhabe.

Gruß
Stefan
 
AVM haben wohl dieselbe Idee gehabt wie Ihr :)

Die FRITZ!Box Fon ISDN S0 NT! "Anschlüsse für ISDN- und Analog-Geräte (ISDN S0 NT und zwei a/b-Ports)". Mehr dazu hier:
FRITZ!Box Fon ISDN
Bild der neuen Box
 
@KiRKman

Hier handelt es sich aber um eine andere BOX. AUßerdem müsste ja eine PBX wie Asterisk installiert werden. Der ist glaub ich um die 30 Mb groß. Bei einem Flashspeicher von 4 MB der 95% voll ist, wird da keine Asterisk oder ne eigene Programmierung draufpassen.

@ds-sb an sowas hab ich auch schon gedacht. aber ich werds dennoch mit asterisk versuchen und mir dann die neue FBF (hoffentlich ohne Router als ATA) kaufen.
 
muss nicht zwangsläufig so sein, die anlage händelt im moment doch auch 2 kanäle ob die über analog oder isdn signalisiert werden ist doch egal deshalb muss das gesamtsystem auch nicht viel anders sein, nur die isdn schnittstelle muss anders betrieben werden anderer treiber siehe hfc karte für asterisk die kann sowohl als teilnehmer als auch im nt mode betrieben werden
 
Du hast aber nur 1 ISDN Chip und nicht 2. Eine fürs PSTN und eine als interne S0. Außerdem wie geschrieben würde es garnicht auf den aktuellen Flash passen. Wenn du jetzt sagst ich habe aber Analog und da ist der interne ISDN Chip (der sogar wirklich den NT Modus unterstüzen würde) doch ungenutzt, dann gilt das zwangsläufig nicht für alle Kunden. Und wenn ich ein Produkt verkaufen möchte muss es zu fast jedem passen.

Also freu dich nicht es wird ein neues Modell sein. 100% Vom Grundaufbau evtl gleich aber dennoch einige Komponeten sind mehr drinne.

Das einzige wodrauf ich hoffe das es ein schneller Prozessor sein wird mit einem Asteriskserver. Denn könnten wir uns wieder zu recht patchen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.