VNC hinter Fritz!Box fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guidos

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich versuche gerade den VNC 4.0 Server hinter der Fritz!Box einzurichten. Ich habe die Ports 5800 und 5900 freigegeben,aber ich bekomme weder mit dem Client noch über http Zugriif auf den Server. Weiß jemand was sonst noch in der Fritz!Box einzustellen ist. :?:
 
Wenn ich Port 5900 freigebe reicht, dann kann ich auf meinen eigenen Server zugreifen...
Da ist wohl irgendwo anders was faul.

MfG Oliver
 
Von wo aus versuchst Du denn auf Deinen VNC Server zuzugreifen...?
Hierzu mußt Du 2 Sachen bedenken:

1. Versuchst Du das von eigenen LAN aus über eine dyndns Adresse,
dann muß der Router Loopback unterstützen.Keine Ahnung, ob
die Fritz Fon das beherrscht.Müßte ich mal testen, aber sicher hat
es schon jemand hier probiert.

2. Versuchst Du das z.B. von einem Firmen LAN aus, kann es sein, das
die High Ports ( >1023 ) geblockt werden.Auch andere PortBereiche können geblockt sein.Sehen könntest Du das z.B. mit einem
Packet Analyzer wie Etherreal.Oder Du probierst einfach mal tiefere Ports aus ( <1023).Dann mußt Du natürlich sowohl den VNC Server als auch
die Port Weiterleitungen in der Fritz entsprechend anpassen.Und natürlich
im VNC Viewer den Port explizit angeben.Standard Adressierung ist dann:

dyndnshost::port

Grüße

TWELVE
 
Ich habs vom eigenen Lan aus probiert, sowohl mit IP als auch mit Dyndns. Beides funzt nicht. Intern gehts natürlich mit dem Viewer. Extern kann ich es erst morgen mit nem Freund testen.
 
Ich habs vom eigenen Lan aus probiert, sowohl mit IP als auch mit Dyndns. Beides funzt nicht. Intern gehts natürlich mit dem Viewer.

Was genau willst Du damit sagen...? Vom LAN aus gehts nicht, aber intern gehts...??? Meinst Du mit intern vom gleichen PC aus wo der Server läuft..?
Also jedenfalls wenns vom LAN aus nicht geht, dann kommt es drauf an,
ob Du die LAN IP oder externe WAN IP probiert hast.Geht es schon nicht
übers LAN mit der LAN IP, dann stimmt da was grundsätzlich nicht am Setup ( Server läuft nicht, hört auf anderen Port, Firewall usw.).Wenn es vom LAN aus nicht über die WAN IP geht, dann unterstützt die Fritz FOn keinen Loopback, welcher dafür aber erforderlich wäre.Von extern brauchste nicht eher probieren, bis es vom LAN aus über LAN IP läuft.

Grüße

TWELVE
 
@twelve
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Im Lan gehts mit dem Viewer. Nur übers Wan funzts nicht.
 
@ Moderator Problem gelöst. Thread kann gelöscht werden.
 
Und wie lautet jetzt die Lösung?
Ist vielleicht auch für andere User interessant!
 
Ich hatte wegen einer Anleitung, die ich im Internet gefunden hatte, bei der Portfreigabe 5900 udp eingestellt. Nachdem ich es nun auf tcp eingestellt habe funktionierts. Übrigens auch vom eigenen Rechner übers Wan mit dyndns auf den eigenen VNC Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.