WebInterface unerreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacksonicson

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab ein bischen im WebInterface der Fritzbox rumbegspielt und das ging auch längere Zeit gut! Irgendwann hab ich die FBF dann mal vom Stromnet getrennt und seitdem komme ich nicht mehr auf das Webinterface!

In den 1. 5 Sekunden beim hochfaren der Box komme ich mit telnet port 21 und ftp auf die box aber jeweils nur als user: adam2 mit root anmelden kann ich nicht weis ich das passwort nicht!

Die box ist nicht mer pingbar (ich habe niemals die IP oder subnet versetllt)

Firmwareversion ist die neuset also die 22er

DHCP Server der Box ist AUS das weis ich!

Habe alles schon mit und ohne zweiten DHCP server im LAN getestet!

Hab auch schon versucht mit folgender IP auf die Box zuzugreifen, leider erfolglos!

192.168.178.254

Meine Frage nun:
Weis jemand wie ich über telnet die box resette, oder die Einstellungen welche ich im WebInterface (vor allem DHCP Server an/aus ip subnet) einstellbar sind ändern kann?

Wie komme ich wieder auf die box?

Vielen Dank
 
Was ihr immer mt telnet wollt ?

Schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Mit Fon 1 oder 2 Code #99** eingeben, damit wird die Box auf Werkseinstellung gesetzt.


Michael
 
... oder mit recover.exe die Einstellungen wieder überschreiben. Das hat bei mir auch geholfen und die Box war wieder über das Web Interface erreichbar.
 
Hardwarekiller schrieb:
Mit Fon 1 oder 2 Code #99** eingeben, damit wird die Box auf Werkseinstellung gesetzt.

Wusste ich doch, dass ich das schonmal gelesen hatte. Eine sehr sinnvolle Funktion. Muss ich mir gleich mal irgendwo notieren, für das nächste mal.
Zum Glück kann man die Telefonleitungen nicht verstellen :)

Mit recover ist dieses Problem, wahrscheinlich, nicht zu beheben...

MfG Oliver
 
Aus alten "Pulswahlzeiten" kenne ich noch 1 ist einmal Hörer Tippen, 2 ist ... 0 ist 10 mal.. Weiss aber nicht wie oft "#" und "*" ist.
Aber dieser Tipp hilft wohl nicht ;-)

Es gibt für Anrufbeantworter Fernabfrage. Manche dieser Geräte haben einen kleine "Piepser" dabei. ( Habe aber lange keinen mehr gesehen )
Falls so ein Gerät ein "#" und "*" könnte man diesen Piepser an die Sprechmuschel
halten und die passende Taste/Ton drücken.

Haveaniceday.

PS: Als ganze verrückte Idee: kann man die Töne von einem anderen Telefon aufnehmen und über einen kleine MP3 player an der Sprechmuschel wiedergeben ?
 
Also es hat nicht geklappt!

Ich hab #99** eingegeben und es wurde sofort hinterher mit einem etwas längerem düüüd bestätigt! Hab die Box dann vom Stromnetz getrennt neu hochfahren lassen! Leider ist der DHCP Server noch immer nicht "online" Windows wird auf jeden fall keine IP zugewiesen und ich kann die Box auch nicht pingen!

Jetzt hab ich mich mal nach dem recover.exe umgeschaut, es jedoch nirgends gefunden! Auf der FritzBox CD isses auch nicht! Weis jemand wo ich es finde oder kann es mir einer mailen?

Edit: Die Links im Forum gehen nicht!

......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal über den USB Port rein !

Michael
 
Also hab ich schon probiert! Ergebnis die Netzwerkverbindung (die Virtuelle) Zeigt mir an Netzwerkkabel nicht angeschlosse habs auf 3 Rechnern probiert kein Erfolg! (Auch neuinstallation der ganzen geschichte)

:-( :-( Sollte ich mal das mit dem ROM Löschen probieren vom Wiki

Das mit dem Wählen über Den Knopf an der Muschen kann ich bestätien. War mal langeweile und habs an der Telefonanlage beim Zivi probiert. Klappte intern wie auch extern super! (Welche kombis du wählen must weis ich nicht mehr) Kann aber sein dass die FBF das nicht unterstützt

EDIT: Ich kann bestätigen dass Box wahrscheinlich auf werkseinstellungen mit tastenkomib #99** geht da ich jetzt wenn ich den hörer abnehme nicht mehr das Lichtlein für VOIP an der Box sehe sondern das Lichtlein für Festnetz ==> Kein VOIP Anbieter mehr vorhanden == > Box hat was gelöscht

Leider nochimmer kein Zugriff aufs Webinterface
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.