1&1 startet startet Breitband-Offensive 2005

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Preissturz zum Jahresbeginn: Echte Flatrate schon ab 19,90 Euro - 1&1 sagt "Dankeschön" für eine Million DSL-Kunden und startet Breitband-Offensive 2005 - Breitband-Telefonie ohne Aufpreis freischalten

Montabaur, 3. Januar 2005. Die 1&1 Internet AG, zweitgrößter Anbieter von Breitband-Internet-Zugängen in Deutschland, bedankt sich für über eine Million DSL-Kunden mit einer deutlichen Preissenkung. Schon für 19,90 Euro monatlich ist jetzt eine echte DSL-Flatrate für 1.024 kBit/sek. Übertragungsgeschwindigkeit erhältlich. Die Preissenkung ist der Startschuss für die Breitband-Offensive 2005.

"Mit mehr als einer Million DSL-Kunden haben wir 2004 unsere Marktposition ausgebaut. Wir sind stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag zur Breitband-Nutzung in Deutschland zu leisten. 2005 werden wir unsere Breitband-Offensive nochmals verstärken", kündigt 1&1 Vorstandssprecher Andreas Gauger an.

Ebenfalls um zehn Euro gesenkt hat 1&1 die Flatrate-Preise für DSL-Leitungen mit 2.048 und 3.072 kBit/sek. - auf nunmehr 29,90 Euro bzw. 39,90 Euro. Damit kostet bei 1&1 eine 2.048 kBit./sek. Flatrate jetzt soviel wie bei anderen Providern ein halb so schneller Tarif. Während der monatliche Preis für die DSL-Leitung 2005 stabil bleibt, vermindert 1&1 die sonst übliche einmalige Einrichtungsgebühr von 99,95 Euro auf 29,95 Euro für DSL-Leitungen mit 1.024 kBit/sek. Bei schnelleren Anschlüssen (2.048 oder 3.072 kBit/sek.) wird sie sogar komplett erlassen.

Erstmals ist auch beim Neuanschluss einer 1.024 kBit/sek. DSL-Leitung wahlweise das DSL-Modem FRITZ!Box SL oder ein WLAN-Router für 0,- Euro erhältlich. Optional können beide Geräte zum einmaligen Mehrpreis von 19,90 Euro mit einem Phone-Board für VoIP (Voice-over-IP) erweitert werden. Als einziger deutscher Anbieter erteilt 1&1 für die Breitband-Telefonie keine neue Rufnummer. Stattdessen bleibt die vertraute Rufnummer erhalten, die für VoIP einfach freigeschaltet wird. Mit dem Phone-Board für VoIP können bestehende analoge tonwahlfähige Telefonapparate weiter benutzt werden.

Die Freischaltung für Internet-Telefonie, die bei anderen Providern meist extra berechnet wird, ist in allen 1&1 DSL-Plus-Tarifen kostenfrei. Und auch die Minutenpreise sind besonders günstig. Teilnehmer können innerhalb des VoIP-Netzes beliebig viel telefonieren für null Cent pro Minute. Für Anrufe ins deutsche Telefon-Festnetz berechnet 1&1 rund um die Uhr einen Cent. Zusätzlich bleiben sowohl Gespräche über die Deutsche Telekom, als auch Pre-Selection oder Call-by-call-Alternativen wählbar.

Angepasst an die neuen Flatrates wurde ferner die von 1&1 entwickelte Fair-Preis-Option. Mit ihr lässt sich im Vergleich zur Flatrate jeden Monat bares Geld sparen: Wer zum Beispiel weniger als 5.000 MB Volumen verbraucht, zahlt je nach Anschluss bis zu 15 Euro weniger, hat aber trotzdem die Sicherheit eines nach oben gedeckelten Tarifes.

Quelle: Pressemitteilung

Bitte von uns:

Wenn Ihr bestellen möchtet, geht bitte über diesen Link - danke. :)

Die 1&1-Gruppe ist mit über 3,3 Millionen Kundenverträgen und über 4,6 Millionen registrierten Domains ein führender Internet-Provider in Europa. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien und USA präsent und stellt Konsumenten, Gewerbetreibenden und Freiberuflern ein umfassendes Spektrum ausgereifter Online-Anwendungen zur Verfügung.
Das Produktangebot reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Voice-over-IP bis hin zum Personal Information Management via Internet. Ergänzt werden die 1&1-Produkte durch attraktive Bundlings, beispielsweise Software für die Webseiten-Gestaltung. Sämtliche 1&1-Produkte werden in den Hochleistungs-Rechenzentren der 1&1-Gruppe betrieben.
 
:gruebel: hmmmm ... also nach meiner alten Fair-Preis-Flat darf ich 10 GB für EUR 14,90 verbrauchen, nach der neuen bekomme ich dafür nur noch 5 GB ...
 
Ist ja ganz schön hastig.
Die Flat bei einer 3 MBit-Leitung = 39,90 Euro!
Ich zahle bei Arcor 9,90 Euro!!!:lach:
Man bin ich froh, dass ich zu Arcor gewechselt bin. ;-)
 
Ich nehme an, der neue Flatrate-Preis gilt nur für Neukunden und wirkt sich nicht auf bestehende Verträge aus? Ich habe auf der 1&1-Seite darüber keine Infos gefunden. Schade eigentlich :-(
 
... kämen 1&1-DSL-Bestandskunden nicht in den Genuss der Preissenkung - weder ehemalige Wechsler noch Einsteiger. Allerdings werde diesen betroffenen Altkunden im Januar ein separates Angebot unterbreitet. Über die Ausgestaltung des Angebots konnte das Unternehmen noch keine Angaben machen (Quelle: onlinekosten.de)

es gibt also Hoffnung :wink:

@ kossy:
Derzeit bezahlt man (nicht nur bei 1&1) für eine 2Mbit unlimited Flat ca. 39,- ¤

Also nicht schlecht, dass jetzt die Preise unter Druck geraten ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.