Provider in Bolivien gesucht

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Reduzierung meiner Telefonrechnung suche ich einen VOIP-Provider in Bolivien.

Die Angaben von www.voipproviderslist.com war nicht sonderlich ergiebig und der einzige dortige Anbieter hat bisher noch nicht geantwortet.

Hat da noch jemand was, insbesondere in der Region Sta. Cruz?

Oder kennt jemand einen Anbieter mit Flatrate die Bolivien einschließt und bezahlbar ist?
 
Bolivien,genauso wie Ecuador oder Kolumbien verfuegen ueber noch keinen richtig liberalisierten Telekomunikationsmarkt und demzufolge auch ueber keinen wirklichen Provider.Die bspw.genannten Provider fuer Kolumbien existieren nur auf dem Papier bzw. sind das Einzelkaempfer,Hardwareanbieter;Hoster oder einfach nur Abzocker die fuer die kostenlose Skype oder X-Lite-Software Geld verlangen um dann PC-PC -Gespraeche anzubieten
was in Kolumbien erlaubt ist.
Oder fuer X-Lite 60 Dollar kassieren und 24 Dollar monatlich wie die
Firma Call the Planet mit Sitz auf Barbados.
Es gibt nur 2 Anbieter in Kolumbien, die eine Lizenz haben und die Gespraechs-Gebuehren
sind im Vergleich zu den Festnetzgebuehren etwas billiger,aber nur fuer
Kolumbianer ist das ein annehmbarer Preisunterschied.

Von Tarifen wie bei Sipgate oder Nikotel koennen die Leute dort nur traeumen.Ausserdem verfaellt das Guthaben,wenn man es nicht innerhalb einer gewissen Zeit abtelefoniert.

In Bolivien wird es nicht besser sein,der Rudolfo Ortler scheint mir
eher ein klandestiner Einzelkaempfer als ein VoiIP -Provider zu sein.
Eigentlich alles interessante Maerkte,aber staatlich verhindert und
so machen das Geschaeft die Abzockerfirmen.
 
Chimbo2004 schrieb:
Bolivien,genauso wie Ecuador oder Kolumbien verfuegen ueber noch keinen richtig liberalisierten Telekomunikationsmarkt und demzufolge auch ueber keinen wirklichen Provider.

Das stimmt so zumindest für Bolivien nicht! Seit 20. Oktober 2001 ist dort der Markt liberalisiert und zumindest abgehende VOIP-Gespräche sind legal, ob eine Festnetz-VOIP Kopplung zulässig ist, weiss ich im Moment nicht.
Ferngespräche funktionieren dort übrigens nur mit Call by Call, d.h. du musst zwangsweise einen Provider auswählen. Einzige Ausnahmen sind öffentliche Fernsprecher und Telefoncenter.

Ich müsste mal www.sittel.gov.bo durchforsten, wenn nur das Beamtenspanisch nicht wäre ...

Von Tarifen wie bei Sipgate oder Nikotel koennen die Leute dort nur traeumen.

Da bietet aber jedes zweite Internetcafe mit und die gibt es wie Sand am Meer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.