Box Zeigt nur TDSL 768 aber laut T-Hotline TDSL 1000

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumgemeinde,

laut T-Com Auftragsbestätigung und sogar online unter Meine T-Com steht, dass ich einen T-DSL 1000 habe. Meine Box zeigt aber unter DSL Info nur DSL 768!!
Liegt nun der Fehler bi der Box oder bei T-Com?

Vielen dank für Euere Antworten
 
TDSL 768 <-> TDSL 1000

Hallo,

da ich so meiner Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe und die
FritzBox bei mir absolut korrekt anzeigt würde ich eher der FritzBox
glauben. Zumal die das Signol wohl effetiv misst!

Grüße

Martin
 
Ich würde es mal mit einem Testdownload von einem schnellen Server (z.B. T-Online) probieren. Der Unterschied zwischen 768 und 1000 muss messbar sein.

Grüsse
 
Du kannst deine Geschwindigkeit z.B. hier überprüfen:
www.speedmeter.de

Falls die Download-Geschwindigkeit um 96KByte/s liegt, ist es DSL768, für DSL1000 sollten es etwa 128KByte/s sein. Der tatsächliche Wert liegt oft etwas unter diesen Angaben, allerdings sollte sich schon unterscheiden lassen, um welche Variante es sich handelt.

Gruß
Florian

Edit: der Download vom T-Online Sever ist natürlich auch eine Möglichkeit. Z.B.: ftp://ftp.t-online.de/pub/service/schafsaver.zip. Einfach auf die angezeigte Download-Geschwindigkeit achten.

Edit2 @spongebob: ja, natürlich sind es KByte/s. Danke für den Hinweis, habe es ausgebessert.
 
florianmar schrieb:
Falls die Download-Geschwindigkeit um 96kbit/s liegt, ist es DSL768, für DSL1000 sollten es etwa 128kbit/s sein.

... kByte/s sollten es schon sein :)

Grüsse
 
Hallo,
danke für Euere Antworten.
Laut Speedtest Link habe ich "nur" DSL 768.
Das ist eine ziemlich genaue Seite aus der schweiz.

Gruß

Simo
 
Also - beschweren :)
 
Nicht so einfach beim Tea-Laden :fecht:
 
Hallo,
Nach ca 2 stundigen Telefonat mit verschiedenen "T-Heisslines" 0800, 01805 :bahnhof: habe ich gestern um ca 22:15 eine nette Hotlinerin erwischt, die das Problem erkannt hat und dann sofort einen Techniker mit der Messung beauftragt hat.
der Techniker rief mich (netterweise) heute an und sagte, daß da Problem behoben wurde und daß ich einen anderen Port (DSL 1000) zugeteilt bekommen habe.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Simo
 
Kann das Problem auch nur bestätigen.
Es tritt wohl immer dann auf, wenn man von ISDN auf normalen analogen T-Net-Anschluß umstellt. Bis dahin hatte ich auch noch die 1000er Version.
Die Telekom nennt das "Rückfalloption" und verschleiert das auch so ziemlich in der Auftragsbestätigung.
Das unglaubliche dabei ist, daß man das gar nicht beauftragt hat, sondern dieser "Downgrade" von der Telekom stillschweigend einfach gemacht wird...
Die Fritz-Box zeigt hier sehr genau an, und eigentlich gibt es die 768er Version ab dem 1.1.2005 auch gar nicht mehr!
Hier sollte jeder der einen analogen Anschliuß hat mal seine Werte prüfen!!!
Wer hartnäckig genug bei der 0800er Hotline der Telekom ist, der bekommt wieder T-DSL 1000. Bei mir ist es Mittwoch soweit, hat aber auch diverse Telefonate mit der 0800er Hotline gekostet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.