Asterisk ISDN mit HFC - OHNE SIP!

Beleggrodion

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hier in der Schweiz haben wir keinen SIP-Provider. Ich würde gerne alles über ISDN machen. Alle Tutorials die ich bisher gefunden habe gehen davon aus, dass man einen SIP-Provider zur Verfügung hat. Sie konfigurieren als erstes SIP, und die danach folgenden Konfigurationen greifen auf das vorher konfigurierte SIP zurück: Für mich also unbrauchbar.


Meine Frage: Kennt ihr ein gutes Tutorial, welches mir helfen könnte?

Ich habe:
- Einen Computer mit Asterisk drauf
- Im Computer sind zwei PCI ISDN Karten; HFC betrieben
- Asterisk läuft, Hardware funzt: Ich kann VON meinem ISDN-Telefon AUF mein ISDN-Telefon telefonieren (toll, was?)

Nun komme ich aber nicht mehr weiter. Ich denke Softwaremässig ist alles in Ordnung. Asterisk reagiert auch brav, wenn ich den Hörer abnehme. Oder wenn ich eine Nummer wähle. Nur kann ich nirgendwo hintelefonieren, ausser an mich selbst. Und umgekehrt auch nicht.


Mein Schema: (Wirklich gaaanz einfach. Einfach nur ohne SIP).

ISDN PROVIDER ----- ASTERISK ----- NTBOX ----- ISDN TELEFON
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.