GMX Konfiguration mit Cisco ATA186

fu_hasi2

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hat jemand eine Ahnung, wie man den Cisco ATA 186 (Version: v3.1.0 atasip (Build 040211A)) für GMX konfiguriert?
Hab mal nen screenshot vom konfigurationsmenue eingefügt.
Danke

fu_hasi
 

Anhänge

  • ata186.jpg
    ata186.jpg
    66.6 KB · Aufrufe: 17
Hallo fu_hasi und willkommen im Forum!

Ich hab zwar selber keinen ATA aber ich hab mal schnell geguckt...

Im Download-Bereich findest Du z.B. Konfigurationen für Sipgate. Dort gibt es auch eine umfangreiche Dokumentation über die Parameter, die das Ding hat.

Für GMX mußt Du dann halt die Namen für den Proxy (sip-gmx.net) ändern und Deine Rufnummer als Benutzernamen (49<Vorwahl ohne führende 0><Ortsnetzrufnummer>) eintragen anstelle der 7-stelligen Sipgate-ID.

Das sollte eigentlich erstmal reichen.

Ansonsten findest hier in der Abteilung GMX und in Cisco eigentlich reichlich Lesestoff! Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du sie gerne stellen. Aber dann bitte mit ein paar näheren Angaben zu Deiner vorhandenen/vorgesehenen Technik und Deinen Absichten.

So generelle Fragen à la "Geht nicht" oder "Wie geht denn das" kann man nur schwer beantworten :)
So weiß ich z.B. gar nicht, ob Du mit den hiesigen Fachausdrücken überhaupt etwas anfangen kannst oder ob wir gaaanz langsam anfangen müssen :wink:

Gruß,
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.