Link zur Firmware geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaphod123

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

abgesehen vom bereits bekannten Bug des Online-Counters (der sich seit dem 1. Januar 2005 wieder resettet hat) gibt es noch einen Fehler:

Der Button "Neue Firmware suchen" (oder ähnlich, habe die Anzeige gerade nicht vor mir) der einen normalerweise direkt zur Download-Seite von AVM brachte, ist nicht mehr verlinkt. D.h., es ist ein toter/wirkungsloser Button - reproduzierbar beim IE6, Firefox 1 und Mozilla 1.75

Grüße,
Zap

(edit udosw: Habe mir erlaubt, den Betreff zu ändern)
 
Kann ich nicht bestätigen.

Mozilla 1.7b, Box auf AVM (statt 1&1) "gebrandet".
 
Der Button funktioniert bei mir (IE 6.0 SP2). Box original AVM.
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.Button funktioniert..!
 
KiRKman schrieb:
Der Button funktioniert bei mir (IE 6.0 SP2). Box original AVM.

ich meine den Button "zur aktuellen Firmware". Der funktioniert bei mir und einem Bekannten seit dem letzten Firmware-Update (06.03.22) definitiv nicht mehr. Fritz Box Fon! 1&1-Edition.

Zap
 
Also bei mir funktioniert der Button!
Ich habe die originale FBF von AVM.
 
Bei meiner 1und1 FBF WLAN (FW .22) funktioniert der Button einwandfrei mit dem Firefox 1.0...

Finde den Beitrag ziemlich sinnlos...
 
zaphod123 schrieb:
KiRKman schrieb:
Der Button funktioniert bei mir (IE 6.0 SP2). Box original AVM.

ich meine den Button "zur aktuellen Firmware". Der funktioniert bei mir und einem Bekannten seit dem letzten Firmware-Update (06.03.22) definitiv nicht mehr. Fritz Box Fon! 1&1-Edition.

Zap

Bei meiner BOX FBF Wlan (FW 08.03.22) original 1&1 funktioniert der Button wie er soll. :roll:
Gruß
Frank
 
TheMind schrieb:
Bei meiner 1und1 FBF WLAN (FW .22) funktioniert der Button einwandfrei mit dem Firefox 1.0...

Finde den Beitrag ziemlich sinnlos...

Ich habe verstanden, dass der Fehler bei Dir nicht auftritt, was schön für Dich ist - bei mir und einem Bekannten tut er es aber, von daher finde ich es seltsam, dass DU MEINEN Beitrag als "sinnlos" bezeichntest. "Sinnlos" empfinde ich immer Beiträge, die völlig am Thema vorbei und wenig hilfreich sind.

Nichts für ungut,

Zap
 
Der Button ist ganz sicher verlinkt...
Und zwar wird das über javascript anhand der Produktkennung gemacht.
Hast du vielleicht irgendwas in der Richtung bei deinen Browsern deaktiviert?
Oder Popup-Blocker???

Was steht denn bei dir auf der Übersichstseite nach System?
Bei mir z.B. "FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.22"

MfG Oliver
 
Funktioniert bei mir auch. Wie schon vor mir angedeutet wurde, ist evtl. im Browser Java deaktiviert? Mal einen anderen Browser nutzen.
 
Bei mir geht ebenfalls ein neues Fenster auf, wenn ich auf den Button klicke. Dort öffnet sich dann die AVM Download-Seite für die FRITZ!Box Fon. Vielleicht ist bei zaphod123 Scripting deaktiviert oder ein Popup-Blocker installiert? Am "Branding" scheint es ja nicht zu liegen...
 
geht bei mir auch einwandfrei, getestet mit Firefox und IE 6.02
 
1&1 BOX -> AVM Box und es geht bei mir auch ---
 
olistudent schrieb:
Der Button ist ganz sicher verlinkt...
Und zwar wird das über javascript anhand der Produktkennung gemacht.
Hast du vielleicht irgendwas in der Richtung bei deinen Browsern deaktiviert?
Oder Popup-Blocker???

MfG Oliver

Dann muss es eine fehlerhafte Produkt(er)kennung sein, denn dass der Button laut Quelltext verlinkt ist, habe ich auch gesehen. An meinen Popup-Blockern liegt es aber nicht, auch wenn die deaktiviert sind, geht kein Fenster auf.

Mein System (und das meines Bekannten) läuft auf Windows XP inkl. SP2 und allen erschienenen Sicherheitspatches - aber weder die Patches noch die Popup-Blocker können schuld sein, ich denke, es liegt an einer zerschossenen Produktkennung, die dazu führt, dass er nicht weiß, welchen Link er öffnen soll (denn im Quelltext der Seite steht ja sinngemäß: "Wenn die Box Modell A ist, öffne Link A, wenn sie B ist, öffne Link B" etc.)

Ist ja auch nicht soooo wild, ich kann ja manuell auf die Update-Seite von AVM surfen, ich wollte den Bug nur mal melden - und mittlerweile scheinen ja noch mehr betroffen als nur ich und mein Bekannter.

Grüße,
Zap
 
So, mit der aktuellen Firmware von gestern (Version 06.03.23) ist der Bug mit dem toten "zur aktuellen Firmware"-Button behoben!

Es lag also nicht an irgendwelchen Java- oder Pop-up-Blocker-Einstellungen, denn bei allen anderen Firmware-Updates trat der Bug nicht auf und seit der Neusten auch nicht mehr.

Grüße,
Zap
 
zaphod123 schrieb:
Es lag also nicht an irgendwelchen Java- oder Pop-up-Blocker-Einstellungen, denn bei allen anderen Firmware-Updates trat der Bug nicht auf und seit der Neusten auch nicht mehr.
Jep - funktioniert jetzt.

Aber irgendwie ist ein Thread zu Bugs in FW 06.03.22 eigentlich ein "Schliessungs-Kandidat" ... :wink:
 
Aber irgendwie ist ein Thread zu Bugs in FW 06.03.22 eigentlich ein "Schliessungs-Kandidat" ...

Finde ich nicht.

1. Nicht alle haben die .23 geupdatet.
2. Nicht alle Bugs aus der .22 sind in der .23 bereinigt.
Da würden wir wieder von vorne anfangen ala :"in der .23 geht der Onlinecounter nicht richtig" usw.


Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.