Tool zum Programmieren mehrerer VoIP Provider für ATA 486

hartiberlin

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich beabsichtige mehrere VoIP Provider zum Telefonieren zu benutzen.
Gibt es schon ein Programm, dass den Grandstream ATA 486 umprogrammiert, so dass man schnell eine neue Konfiguration
reinladen kann, ohne dass man das dauernd per Hand machen muss,
wenn man z.B. von Sipgate auf GMX umschalten will ?

Danke.

Gruss, Harti.
 
Kauf dir mal lieber ein Gerät, dass das schon von Hause aus kann.
Ich würde dir da die FBF empfehlen.
Aber auch ein SPA 2000 mit zwei möglichen VoIP-Providern ist da bestimmt handlicher. ;-)
 
Wieso gibt es für so eine simple Funktion noch immer kein Tool ?
Da ist doch nur automatisch ein Form auszufüllen via Webbrowser !
Es gab doch schon mal so automatische Formausfülltools
fürs Internet, die müssten doch gehen, oder ??
 
Ich hab mir eines selbst geproggt :---------)

Die Benutzung ist aber auf eigene Gefahr, da alle Daten in einer Config.ini unverschlüsselt gespeichert werden !!!!!!!! Also keine Haftung usw. usw. ....... wer es nicht nutzen will, soll es lassen!

Kurze Erklärung:

1.) Oben im Programm die ATA-IP Adresse eintragen und das Admin Passwort. Wird dann automatisch gespeichert und ist beim erneuten Aufruf des Programmes verfügbar.

bild1.gif


2.) Dann auf -Login- klicken

bild2.gif


3.) Wenn noch keine Voip-Provider in der Liste sind, als erstes die Liste unten ausfüllen und auf -Speichern klickern. Der Listenname ist der Name der danach in der -Voip-Anbieter-Liste- erscheint. Alle Angaben werden ebenfalls unverschlüsselt in einer *.ini Datei gespeichert.

bild3.gif


4.) Dann einfach auf -Setzen- klicken, den Rest macht das Programm selbst! (Ausfüllen, Update, Reboot)

bild4.gif


Und wie gesagt, später immer erst -Login- .... dann Anbieter auswählen in Liste, dann -Setzen- klicken

So viel Spass ;-) Wie gesagt, Nutzung auf eigene Gefahr! Ich habe mir das vor ein paar Monaten geproggt und loft seitdem einwandfrei.

Gruss Darnone
 

Anhänge

  • sipper.rar
    199.6 KB · Aufrufe: 160
  • sipper.zip
    249.6 KB · Aufrufe: 158
Super,Danke für das Programm.
Wieso ist es gefährlich ?
Es übertrgt aber nicht alle Daten zu Deiner email Adresse ???
;) Grins...

Also höchstens, wenn Hacker auf meinen PC reinkommen sollten,
dann könnten sie auf meine Rechnung telefonieren ?
Oder welche Gefahr droht noch ?

Danke.

Gruss, Harti.
 
Nein, das Programm sendet nix nach draußen. Es ist nur halt einfach ein Haftungsausschluss wenn dein PC durch das Programm abschmieren sollte oder wie auch immer ......... Schalte doch einen Sniffer oder Firewall vor, dann siehste doch ob was woanders hingesendet wird oder nicht.

Es geht darum, das ich das Programm eigentlich nicht rausgeben wollte und daher alle Daten unverschlüsselt in der ini Datei geschrieben werden. Sprich wer an deinem PC rumfummeln darf, könnte auch deine Daten auslesen aus der *.ini. Wie gesagt, ich nutze es und es erleichtert mir nen Haufen tippelarbeit. Wer es nicht nutzen will, auch gut.

Lese dir mal den Haftungsausschluss oder die Lizenzbestimmungen von Micro$oft durch, da steht zum Beispiel drin, das Windows nicht mal im Orient verwndet werden darf ......... das macht man halt so :----)

Gruss Darnone
 
Na ist ja nicht schlecht!
Dann viel Spaß mit dem Tool!
 
das thema gab es ja inzwischen schon einige male. (stichwort:SuFu)

auch opera oder sonstige "formular ausfüll programme" *ächz* füllen dir die seite per tastendruck aus, sofern du noch eine der ältern firmwaren benutzt, wo die komplette config auf einer seite steht.

grüße
 
besten dank für dieses superprogramm - funktioniert einwandfrei !!!
 
Ne nicht mir danken sooo, eigentlich muss ich ja euch allen danken, denn ohne euch und das Forum, hätte ich meinen ganzen Voip-Kram nie auf die Reihe gekriegt.

Also denn
Gruss Darnone
 
Hi Darnone,

das Tool ist spitzenklasse! Vielen Dank dafür, es funzt prima.
Besonders klasse um Anbieter schnell miteinander vergleichen zu können, da der Wechsel wirklich nur Sekunden braucht.

maschimaen

@admins: Der Thread ist allerdings besser im GS-Bereich aufgehoben, dann finden auch mehr User das Tool.
 
maschimaen schrieb:
@admins: Der Thread ist allerdings besser im GS-Bereich aufgehoben, dann finden auch mehr User das Tool.
Doppelt unterstreich :!:
 
Wie gewünscht zu Grandstream verschoben.

Dieser Thread muß mir irgendwie immer wieder durchgeschlüpft sein :wink:
 
Bei mir funktioniert dieses Programm leider nicht. :-(
Beim Login sehe ich, wie das Programm das Passwort mit der richtigen Anzahl an Zeichen einträgt, dann erscheint eine Seite mit einem Button auf dem "login" steht. Der Klick darauf bringt keine Änderung. Jemand `ne Idee.
Passwort und Adresse stimmen im Firefox funktioniert es.

Achso:
Grandstream HT286
Program-- 1.0.5.22 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.45 VOC-- 1.0.0.7
 
hi leute,
ich würde mir auch gern das programm von Darnone zulegen.
Wo kann man es runterladen?
mfg neuch




Ohhhhhhh!!!!!
warum wurde ich mit Blindheit gestraft!!!
Danke .....meine Frage war ------
mfg neuch
 
winter65 schrieb:
Bei mir funktioniert dieses Programm leider nicht. :-(
Beim Login sehe ich, wie das Programm das Passwort mit der richtigen Anzahl an Zeichen einträgt, dann erscheint eine Seite mit einem Button auf dem "login" steht. Der Klick darauf bringt keine Änderung. Jemand `ne Idee.
Passwort und Adresse stimmen im Firefox funktioniert es.

Achso:
Grandstream HT286
Program-- 1.0.5.22 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.45 VOC-- 1.0.0.7

Mit HT286 Programm-- 1.0.4.55 funktioniert das Programm sipper.exe auf dem Rechner, mit Programm -- 1.0.5.23 leider auch nicht. Auf den Renchnern die nur IE draufhaben geht es, allerdings eine Änderung des Standartprogrammes für html. Dateien (Firefox nach IE) brachte keine Änderung. Jemand noch ne Idee?
 
einen Sipura kaufen vielleicht, damit man sich das ständige wechseln sparen kann ? ;-) ....... Ne ehrlich jetzt mal, ich habe leider keinen ATA mehr und kann das auch somit für die angegeben Versionen nicht mehr testen oder das Programm anpassen.

Gruss Darnone
 
Hallo Darnone,

jetzt habe ich auch so ein Teil, funzt bei mir leider auch nicht :(

Allerdings bin ich Delphi-Progger und könnte es eventuell auf Stand bringen.
Würdest Du mir den Source geben?
Wenn es dann mit den Neuen funzt biete ich es wieder zum DL an.


mfg EDE
 
Wie/Wo kann ich mir das Programm denn herunterladen, ich finde beim besten Willen keinen Link!? :roll:
 
im 4. Beitrag dieses Forum-Artikels gibt es die Möglichkeit zum Download.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.