Frage zur Rauschunterdrückung bei Skype

international

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze seit gestern Skype für die Internet-Telefonie. Ich bin aber enttäuscht von den wenigen Einstellmöglichkeiten, die das Programm bietet. Oder habe ich die bloß noch nicht gefunden?

Ich würde zum Beispiel gerne die Rauschunterdrückungs-Empfindlichkeit einstellen, d.h. den Geräuschlevel, bei dem Skype das Mikrofon freischaltet. Ich finde nämlich, dass einzelne Worte und kurze Geräusche von Skype oft abgehackt werden.

Ich habe früher Teamspeak benutzt und da konnte man ja wirklich alles einstellen. War aber komplizierter und für unerfahrene User (z.B. meine Freundin ;-)) schwieriger zu nutzen.

Wäre für Hilfe dankbar!!!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Meines Wissens kann man bei Skype nichts in der Richtung einstellen. Ich habe bei mir aber auch keine Probleme dieser Art feststellen können. Ich denke mal, daß das auch sehr vom verwendeten Headset abhängt. Ich benutze hier ein USB-Headset (Axis 711) und bin sehr zufrieden damit.
 
Skype hat eine automatische Anpassung an den Mikrofonpegel. Wenn etwas nicht funktioniert, ist meist das Headset Schrott. Ich habe mit Plantronics USB Headsets die besten Erfahrungen gemacht, da sie eine eigenständige NF Aufbereitung haben. Weiterer Vorteil, die PC Soundkarte kann Anrufe durch Klingeln über die Lautsprecher signalisieren, da man nicht das Headset statt der Lautsprecher dranzuhängen hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.