dus.net bietet nun VoIP

Interessant! Da bin ich gespannt, was da kommen wird.

Danke für den Hinweis. :)
 
Angebot ist jetzt vefügbar.
Bemerkennswert ist der SEKUNDENTAKT und das ohne Grundgebühr.

Link: http://dus.net/voip/

Edit: Sekundentakt nach der ersten Minute also:(60/1 Taktung)
@Christoph
Bitte Titel ändern (Bald = jetzt) :D
Danke
Simo
 
Und damit eine weitere Möglichkeit für "Portierungs-Interessierte":

"Ihre Festnetznummer kann auf Wunsch Portiert werden"
 
Ok, was bedeutet bei den Tarifen non-voice, personal number, shared cost?
 
was bedeutet bei den Tarifen non-voice, personal number, shared cost?
Non Voice sind sog. ISDN-Verbindung für Datenübertragung. (über Sinn kann man sich streiten :))
personal number = 0700
Sharedcost= 01801,01802,01803, 01804 und 01805

Gruß

Simo
 
simo schrieb:
Angebot ist jetzt vefügbar.
Bemerkennswert ist der SEKUNDENTAKT und das ohne Grundgebühr.
Edit: Sekundentakt nach der ersten Minute also:(60/1 Taktung)

Bemerkenswert sind auch die Preise in <ironie>böse</ironie> Mobilfunknetze (O2, Eplus) für 33,2 Cent. Damit völlig uninteressant, das kann Nikotel besser.

Gruß,
Robert/WrMulf
 
ähm ähh 29,2cent, aber Aussage trotzdem richtig. Dafür FN-Gespräche 1cent und da kommt Nikotel nicht ran!
 
Robinson schrieb:
ähm ähh 29,2cent, aber Aussage trotzdem richtig. Dafür FN-Gespräche 1cent und da kommt Nikotel nicht ran!

Du hast in die Preisliste für "DUStel by Call 500" geschaut mit 6,95 ¤ Grundgebühr und 500 Festnetzminuten incl. Für "DUStel by Call" stimmt der Preis von 33,2 Cent.

Gruß,
Robert
 
Korrektur erfolgt

Hallo Zusammen,

simo schrieb:
Angebot ist jetzt vefügbar.
Bemerkennswert ist der SEKUNDENTAKT und das ohne Grundgebühr.

Link: http://dus.net/voip/

Edit: Sekundentakt nach der ersten Minute also:(60/1 Taktung)

also richtig ist Sekundentakt (1/1). Wir haben dies auch so in Auftrag gegeben. Leider ist der Fehler erst zu spät aufgefallen. Die Seiten sind seit dem 13.01.2005 auch korrigiert.

Das nur der Vollständigkeit halber.

Viele Grüße.

Euer dus.net Team
 
Mit verlaub, eine etwas eilig gestrickte Homepage ...
http://dus.net/dsl/kontakt.php
Seitenbeschreibung kurz und prägnant keine langen Sätze. Schlagworte benutzen und auf das Wesentliche beschränken. In der Kürze liegt die Würze. Keine RS machen! Immer doppelt durchlesen.

Außerdem stimmen etliche Links innerhalb des Angebotes nicht ... sollte eigentlich nicht passieren, wenn man ein CM einsetzt ...

Aber Sekundentakt ist jedenfalls gut, auch die DSL Anegbote sind nicht uninteressant. Wie lange braucht denn ein DSL Auftrag über dus.net? Ist es empfehlenswert einen T-NET Anschluß getrennt/vorab bei der T-Com zu beantragen? oder kann ich das in einem machen? (T-NET, nicht isdn)florianr
 
Hallo Florian,

vielen Dank für die prüfenden Blicke. Wir haben die Kontaktseite korrigiert.

florianr schrieb:
Mit verlaub, eine etwas eilig gestrickte Homepage ...
Außerdem stimmen etliche Links innerhalb des Angebotes nicht ... sollte eigentlich nicht passieren, wenn man ein CM einsetzt ...

Wir setzen kein CMS ein. Uns ist jetzt kein Link bekannt der irgendwie "falsch" gesetzt ist. Unsere Webmaster haben hier kein CMS sondern eine klassische HP vor sich.

florianr schrieb:
Aber Sekundentakt ist jedenfalls gut, auch die DSL Anegbote sind nicht uninteressant.

Der Sekundentakt ist die einzig faire Lösung im TK-Markt. Wir machen da keinen Kompromiss. Es freut uns natürlich zu hören das dies im Dickicht der verschiedenen Anbieter nicht untergeht.

florianr schrieb:
Wie lange braucht denn ein DSL Auftrag über dus.net? Ist es empfehlenswert einen T-NET Anschluß getrennt/vorab bei der T-Com zu beantragen? oder kann ich das in einem machen? (T-NET, nicht isdn)

Die Hardwareangebote die wir haben beziehen sich immer auf einen T-Net/ISDN Anschluss der über dus.net beauftragt wird. DSL über dus.net dauert in der Regel 4-6 Wochen. Wir informieren unsere Kunden nach Bestellung über unser System via E-Mail in jedem Status und kümmern uns um alles.

Nochmals vielen Dank für die Informationen.

Euer dus.net Team
 
DUS.net auch mit Asterisk nutzbar?

dus-net schrieb:
also richtig ist Sekundentakt (1/1). Wir haben dies auch so in Auftrag gegeben. Leider ist der Fehler erst zu spät aufgefallen. Die Seiten sind seit dem 13.01.2005 auch korrigiert.

Damit wird das Angebot durchaus interessanter. Wie funktioniert das mit der abgehenden Rufnummerübertragung? Ist es ähnlich gelöst wie bei GMX, dass einmalig eine Festnetznummer durch einen Rückruf und PIN-Eingabe autorisiert wird? Kann ich Dus.net mit Asterisk (hinter NAT) nutzen?

GMX funktioniert leider nicht mit Asterisk und NAT, Nikotel überträgt keine Rufnummer. Wenn DUS.net beides kann, bin ich sofort dabei!

Gruß,
Robert/WrMulf
 
Re: DUS.net auch mit Asterisk nutzbar?

WrMulf schrieb:
Damit wird das Angebot durchaus interessanter. Wie funktioniert das mit der abgehenden Rufnummerübertragung? Ist es ähnlich gelöst wie bei GMX, dass einmalig eine Festnetznummer durch einen Rückruf und PIN-Eingabe autorisiert wird? Kann ich Dus.net mit Asterisk (hinter NAT) nutzen?

Nicht ganz. Bei uns machen das Menschen :)

Die Rufnummer des PSTN übermitteln wir natürlich. Die Rufnummer wird im Kundenbereich im jeweiligen SIP-Account (man kann mehrere unter einem Login haben) eingetragen. Wir erhalten eine Benachrichtigung und ein dus.net Mitarbeiter ruft diese Nummer an. Der Angerufene muss dann das Kennwort des SIP Accounts nennen und die Rufnummer wird von da an übermittelt.

WrMulf schrieb:
GMX funktioniert leider nicht mit Asterisk und NAT, Nikotel überträgt keine Rufnummer. Wenn DUS.net beides kann, bin ich sofort dabei!

Also über SIP funktioniert Asterisk mit unseren Gateways tadellos, inklusive NAT.

bis gleich dann :)

Ihr dus.net Team
 
Hallo dus.net!

Ich habe heute erfolgreich meinen asterisk für 'DUStel by call' mit Unterstützung der sehr flotten und kompetenten Hotline einrichten können!

Grundsätzlich würde ich mir allerdings folgende Dinge noch wünschen:

1) einen Volumentarif als Alternative zu 'DUStel + DSL'

Ihr habt sicherlich günstige und schnelle DSL-Zugänge, allerdings kann nicht jeder ohne weiteres wechseln!

Ein Volumenangebot in der Form mit z.B. 500 Freiminuten nach Deutschland (vielleicht + USA und Kanada) danach zu den üblichen Preisen gemäss Preisliste (http://dus.net/voip/preise.php) wäre sicherlich ein Knüller (1/1 Taktung) - 'DUStel 500'?! :wink:

2) Zahlung per Kreditkarte, paypal oder wie bei gmx / 1&1 durch Bankeinzug

Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen sicherlich einige Testgespräche führen können und hier berichten!

Gruss

Netview
 
Netview schrieb:
Ich habe heute erfolgreich meinen asterisk für 'DUStel by call' mit Unterstützung der sehr flotten und kompetenten Hotline einrichten können!

Das ist zum einen erfreulich und zum anderen bedenklich, dass man dafür die Hotline benötigt, da ich eine solche bisher bei keinem Provider benötigt habe. Möchtest du uns an deinen jüngst erworbenen Kenntnissen teilhaben lassen, oder gibt es zwischen DUS.net und dir ein Stillschweigeabkommen? :) [Gerne auch in einem neuen Thread, damit es nicht untergeht]. Ein Posten des entsprechenden sip.conf-contextes hälfe bestimmt einigen, da sich die Webseiten von DUS.net darüber ausschweigen.

Gruß,
Robert/der sich gleich mal anmelden tut/WrMulf

@DUS.net
[EDIT]: Wenn ich mich kostenlos anmelden möchte, werde ich kurz vor der Bestätigung der Bestellung darauf hingewiesen, dass eine Bearbeitungsgebühr für das Zusenden von diversen Unterlagen, die unterschrieben zurück müssen, 5 EUR anfallen. In den AGB und Preislisten finde ich darüber nichts.
 
Es gibt bei der Konfiguration mit asterisk eine Kleinigkeit zu beachten, da man sonst bei abgehenden Gesprächen einen "503 Forbidden" erhält. Da nich jeder einen * betreibt, habe ich mich hierrüber nicht weiter ausgelassen. Diese Information steht bzw. stand nicht in der FAQ und wird auch nicht in der Anmelde-Mail mitgeteilt. Der Support ist jedoch kompetent und antwortet ziemlich flott!

Wenn man 'DUStel by call' abschliesst muss man übrigens nichts unterschreiben!
Es ist lediglich ein Mindestbetrag von 5 Euro zu überweisen.
Nach Eingang des Betrages wird man freigeschaltet!

Nun zum wesentlichen in der sip.conf:

register => 00012345678:[email protected]/00012345678

Die Besonderheit ist die extension - in diesem Fall wird nicht nur die extension für den dial-plan verwendet, sondern dieser Teil ist auch Bestandteil des contact-headers der Sip-Register-Message die von dus.net geprüft wird!

Daher muss an dieser Stelle zwingend die account-id erneut eingesetzt werden!!!

Bei vielen Anbietern wir dies ignoriert und man bestimmt im Prinzip damit nur die extension für incoming calls im dialplan.

hierzu die voip-info.org:
"/00012345678 is the Asterisk extension that will be used for incoming calls. 1234 is put into the contact header in the SIP Register message. This is used by the remote SIP server when it needs to send a call to Asterisk. If you want to process the incoming call then 1234 must also be defined in extensions.conf

Ich wurde nun leider im ersten Moment dadurch in die Irre geführt, dass mein "Online-Konto" zunächst ein 0.- Euro Guthaben anzeigte und ich daher der Meinung war noch nicht für ausgehende Gespräche freigeschaltet zu sein (deshalb meine Kontakt zum support, sonst hätte ich sicherlich noch eine Weile bis zum Erfolg gebastelt)! :wink:


Gruss

Netview
 
Netview schrieb:
Wenn man 'DUStel by call' abschliesst muss man übrigens nichts unterschreiben!
Es ist lediglich ein Mindestbetrag von 5 Euro zu überweisen.
Nach Eingang des Betrages wird man freigeschaltet!
Wird dieser Betrag als Guthaben gutgeschrieben? Ich habe nach langem Suchen auch einen Ort gefunden, wo diese Mindestaufladung erwähnt wird [->Leistungsbeschreibung].
Nun zum wesentlichen in der sip.conf:

register => 00012345678:[email protected]/00012345678

Die Besonderheit ist die extension - in diesem Fall wird nicht nur die extension für den dial-plan verwendet, sondern dieser Teil ist auch Bestandteil des contact-headers der Sip-Register-Message die von dus.net geprüft wird!

Verstanden. Ich glaube das bei einem anderen Anbieter auch schon mal gelesen zu haben, seitdem verwende ich immer extension=username. Die Server und Benutzernamen stehen in der Begrüßungsmail?

Gruß,
Robert/WrMulf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.