Box neuerdings über 2 IPs erreichbar?

corni

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bei meinem wöchentlichen Sicherheitsscan im Netzwerk ist mir aufgefallen, dass sich die Fritz!Box Fon WLAN (Firmware 08.03.22) beim IP-Scan unter zwei IP-Nummern meldet (192.168.178.1 und 192.168.178.254).
Bei der vorherigen Firmware, die ich drauf hatte, war es nicht so (nur IP-Nr. 192.168.178.1). Kann das jemand bestätigen? Welchen Sinn soll die zweite IP-Nummer haben? Lässt sich die zweite IP-Nr. abstellen?

Gruß
Corni
 
Das ist der Noteinstieg für das Webinterface der Box.
 
Firmware-Version 08.03.22
Hi,
ich bin auch eben darüber gestolpert - sehr unangenehm. auf der *.254 habe ich einen Rechner laufen.

Seltsamerweise konnte ich den Rechner wieder ansprechen, nachdem die fbox 2-3 Neustarts verordnet bekam.

Auch von mir die Frage - kann man das umstellen, oder muss man wieder dank der box alle möglichen Sachen umstellen?

Christoph
 
*schäääm*
Suchfunktion nicht benutzt. Danke für den Hinweis.

Leider hat sich die Sache mit den Codecs für voip immer noch nicht gebessert. Ansonsten Ist diese FW ein grosser Sprung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge