Kein Portrange einstellbar???ein schlechter Witz ????

Willson

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss das hier in meinem Router freigeben um zu Hosten..(Raven Shield)

link gekürzt

Kann ja wohl nedd war sein alle Ports einzeln freizugeben???
Firmware iss neueste...
Gehts noch bei denen?`??
Forumsuche hat mir auch nedd wirklich geholfen..
Hab was gelesen mit Telnet gäbs ne Möglichkeit,kann aber nedd viel damit anfangen.
Gibts ne Lösung????
Mfg Willson

Editiert von Rollo: Bittte für Links die URL funktion nutzen, nicht alle haben eine Auflösung von 2048*1536
 
Nein, leider kann man (noch) keine Port-Ranges freigeben. Soll aber wohl noch kommen...

Also so 10 oder 20 Ports sind ja nicht unbedingt ein Beinbruch, aber das macht dann wohl doch keinen Spaß mehr:
Masterserver :40000-42000 UDP

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viel Spaß......[/schild]
 
Kann ja wohl nedd war sein alle Ports einzeln freizugeben???
Firmware iss neueste...
Gehts noch bei denen?`??
Forumsuche hat mir auch nedd wirklich geholfen..

Ich glaube die FBF ist für Leute gedacht die keine Ahnung von Netzwerken, IP-Telefonie und so was haben.
Für "normale Endkunden" ist die Box super. 2-3 Sachen eintragen und schon kann man surfen und über VoIP telefonieren. :D

Gruß
Frank
 
Naja, aber dann sollte man doch erwarten, daß nach dem Setzen des Häkchens bei "Erweiterte Einstellungen anzeigen" auch Port-Ranges zu ändern sind.

Aber ich bin da geduldig: Die Box hat 5 Jahre Garantie und wenn in den nächsten 5 Jahren mit jedem Firmware-Update so viele neue und gute Sachen dazukommen wie beim letzten Mal, kann die Box in 5 Jahren beamen... ;)
 
Elmo schrieb:
Naja, aber dann sollte man doch erwarten, daß nach dem Setzen des Häkchens bei "Erweiterte Einstellungen anzeigen" auch Port-Ranges zu ändern sind.

Aber ich bin da geduldig: Die Box hat 5 Jahre Garantie und wenn in den nächsten 5 Jahren mit jedem Firmware-Update so viele neue und gute Sachen dazukommen wie beim letzten Mal, kann die Box in 5 Jahren beamen... ;)


Naja, eigentlich hast Du recht, wenn das schon "Experteneinstellung" heißt oder so ähnlich :D

Und schönen Gruß von der anderen Seite der Ruhr. :wink:


Gruß
Frank
 
Elmo schrieb:
Nein, leider kann man (noch) keine Port-Ranges freigeben. Soll aber wohl noch kommen...

Also so 10 oder 20 Ports sind ja nicht unbedingt ein Beinbruch, aber das macht dann wohl doch keinen Spaß mehr:
Masterserver :40000-42000 UDP

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viel Spaß......[/schild]

Lol...
Gibts irgendwie ne andere Firmware bei der sowas geht?
Also keine direkt von AVM

Ansonsten THX 4 Help..:D
 
Oh man. Hab auch gerade das Problem und müsste 100 Ports eintragen. :kotz: - aber sonst n klasse Gerät...
 
Könnte man da nicht über UnPnP was machen? Ein kleines Skript scheiben, was die Ports setzt oder so?

Aber fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung davon, war nur so eine Idee...

Southy
 
Jup. Bin auch über so eine Lösung gegoogelt, hab mir das aber noch nicht angeschaut.
 
Editiert direkt die ar7.cfg auf der Box. Ob man "händisch" auch Portranges eingeben kann, weis ich nicht, vielleicht kann da ein Linux-insider weiterhelfen, aber auf jeden Fall kann man alle Ports auf einmal weiterleiten:

Ausschnitt der ar7.cfg:

forwardrules =
"tcp 0.0.0.0:0 192.168.178.20:0 0",
"udp ....

Erste Zeile sendet alle TCP-Ports, die nicht anders belegt sind, auf meinen Draytek Router. Kann man in der nächsten Zeile auch für UDP machen (tue ich auch). Damit dient die FBF für mich nicht mehr als Router (außer, daß sie sich per Trafficshaping die nötige Bandbreite für VoIP nach Bedarf abzwackt). Da man eh einen Switch braucht und Router ja noch andere Funktionen haben (meiner hat VPN und ISDN Einwahl), lohnt es sich u.U., einfach einen Router nachzuschalten.
 
naja, dafuer muss man nichts editieren, eine Weiterleitung von+auf Port 0 TCP/UDP sorgt auch fuer DMZ und ab der 22er Firmware moeglich.
Verdammt traurig, dass AVM das auch in der aktuellen Software immer noch nicht geblickt hat :( also so schwer kann das doch garnicht sein
 
Ich glaube, momentan ist IP-Telefonie noch ein Thema, bei dem 75% EDV-Insider und 25% Otto-Normalverbraucher rumspielen.

Und die 75% vermissen nun einmal Port-Ranges. Man kann mit dem Internetzugang eben mehr machen als nur Surfen und Telefonieren. Die Zukunft wird vermutlich noch weitere zusätzliche Anwendungen bringen.

Da ist AVM gefordert, wenigstens im Expertenmodus einen normalen guten Router darzustellen. Den Vorsprung, den sie sich momentan erarbeitet haben, könnten sie sonst sehr schnell an die Konkurrenz verlieren.

Wenn SIPURA es bis heute geschafft hätte QoS/Trafficshaping und 10 Accounts einzubauen, wäre ich nicht zu AVM gewechselt. Und so könnte es AVM sonst auch bald ergehen.
Also ran an den Speck!
 
@JSchilling:
Stimmt leider nichtmit der Portweiterleitung 0 im Webinterface, die Angaben in der Hilfe sind falsch. Die Weiterleitung von Port 0 wird nicht in die ar7.cfg übernommen! Trotz sogar der Warnungen, die vom Webinterface gegeben werden, was für gefähliche Sachen man doch macht.
AVM hat das auf Anfrage selber zugegeben, diese Funktion wird erst in einer zukünftigen Version eingebaut.
Ohne Manipulation der ar7.cfg bekommt man diese Einstellung also weder in der 03.22, noch der 03.23, noch der 03.29 zum laufen (ich habe es oft probiert, auch nach Werksreset, so dass andere Eintragungen von mir keine Rolle spielten. Und wie gesagt, der Bug wird von AVM bestätigt)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.