FreenetDSL blockiert andere VOIP-Anbieter

deredinger

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sobald ich mit freenetdsl im Netz bin mit GMXnetphone nicht mehr telefonieren kann. Es kommt ein Freizeichen und wenn mein Gegenüber abnimmt höre ich nichts und mein Gegenüber ebenfalls nicht.

Telefoniere ich stattdessen über iphone dann funktioniert es einwandfrei. Bin ich nun aber über Congster im Netz kann ich mit jedem Anbieter problemlos telefonieren.

Anscheinend blockiert freenet andere voip Anbieter. Weiß zwar nicht wie, aber bei mir hat es ganz klar den Anschein.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
 
also wenn ich mit freenet-dsl online bin kann ich auch über x-lite mit sipgate telefonieren.
Peter
 
ne das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe diverse accounts bei anderen anbietern und kann überall telefonieren. Mit FreenetDSL. Also ich denke der Fehler liegt woanderst.


OBELIX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.