LCR über internen S0 ?

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ist es möglich mit * mit hilfe einer internen MSN eine weiterleitung über VoIP zu realisieren.
Auf deutsch: Ich habe eine Telefonanlage mit LCR und internen S0-Bus. Asterisk hängt am internen S0.
Jetzt wollte ich in der TK-Anlage eine interne MSN angeben für dann * ein LCR durchführt.

Das Problem: Wie bekomme ich * dazu die Telefonnummer hinter der internen MSN auf ein VoIP-Provieder umzuleiten?

Danke für Eure Hilfe
 
Das wird nicht gehen, da die TK die "nachgewählten" Nummern nicht an * weitergeben wird. Häng den * zwischen NTBA und TK (mit eine HFC Karte im TE und einer im NT). Und schau dir diesen Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3661 an, wie man so was ordentlich macht, so mit Preselection auf VoIP für bestimmte Nummern oder leightweight-lcr (komplettes LCR kommt in wenigen Tagen).
 
Danke für die rasche Antwort.
Ich werde deinen Vorschlag umsetzen wenn ich 'nen speparaten rechner für * habe (wird in den nächsten tagen der fall sein)
Vielen Dank noch mal.
 
Ok, das mit dem LCR ist klar - wäre auch zu einfach ;)
Aber wie sieht es aus, wenn ich vom IDSN-Telefon (an intern S0-Bus TKanlage) eine "Vorwahl" davor setze - z.B 50<externe Nummer>
Würde das funktionieren und wie müsste der Dialplan aussehen?
Bei meinen Tests wird die NR hinter der 50 nicht korrekt erkannt *grübel*
 
Die TK reicht die externe Nummer nicht durch. Was du machen kannst ist die 50 zu waehlen und dann mittels DISA oder simuliert einen Wahlton geben zu lassen. Dort kannst du dann mittels Mehrfrequenznachwahl die externe Nummer waehlen und dann kannst du oben genannten Thread anpassen um LCR zu machen ...

Also zum beispiel:

Code:
exten => 50,1,DISA,no-password|callout
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.