256 Ortsnetze bei freenet !

crusader

Mitglied
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
'sipgate' hat vorgelegt: 145 Ortsnetze verfügbar: Voip-News

Noch mehr bahnt sich allerdings bei 'freenet' an: Im Dezember wurden 230 neue Rufnummernblöcke auf 'freenet' registriert. Damit würde 'freenet' Rufnummern aus insgesamt 256 Ortsnetzen anbieten können, darunter solche, von denen man bisher nicht wußte, dass es sie wirklich gibt (Viele Grüße nach Boxberg :D ), meins aber nicht (heul!).

Liste im Anhang.
 

Anhänge

  • freenet_ortsnetze_neu.txt
    3.9 KB · Aufrufe: 257
na toll ich habe jetzt freenet gekündigt ^^ aber meine ist auch nicht dabei ;)
 
Weis einer ob Freenet die neuen Nummern schon vergibt? Ich habe mal Testhalber auf bestellen geklickt nur bei Schritt 3 von 3 habe ich immer noch nicht erfahren welche Rufnummer ich bekommen würde deswegen habe ich abgerbrochen! Kennt einer eine Seite bei Freenet wo steht welche Rufnummern verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Beckmann
 
Nein, bis heute noch nicht. Ich habe im Freenet-Forum mal angefragt, ob es da schon Äußerungen zu einem Starttermin gibt. Mal sehen, vielleicht schreibe ich auch mal direkt der Hotline...

Wenn's Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

daTom
 
Also Krefelder Nummern sind noch nicht verfügbar.Ich habe heute mal bei der Hotline nachgefragt.
 
Immer langsam mit den jungen Pferden.

Rufnummern-Zuteilung heisst noch nicht Verfügbarkeit. Dazu müssen ja auch die entsprechenden Gateways installiert bzw. aufgeschaltet werden.

'sipgate' hat ab Rufnummern-Zuteilung ca. 2 Monate bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit gebraucht...

crusader
 
Gibt es eine Liste welche Vorwahlbereiche bei Freenet nun zur Verfuegung stehen?
 
crusader hat oben eine Textdatei mit den Nummern zum Download bereitgestellt
 
Habs jetzt auch gesehen :)
Nun ist man zum Glueck doch nicht mehr von der 032-Gasse abhaengig.
 
Fragt sich nur wie lange es dauert bis die auch freigeschaltet sind. Ein Bekannter hat ne neue Nummer freischalten lassen kann telefonieren ,ist aber nicht erreichbar.Merkwürdig.
 
Vielleicht wartet Freenet die Freischaltcodeeingabe ab, die sie per Post verschicken als Verifizierung, das man auch in dem Ortsnetz ansaessig ist...
 
Ne ging bei mi auch sofort. Der Code dient ja nur dazu ,das man ins Festnetz kostenpflichtig anrufen kann,ansonsten nur freenet intern. Wie gesagt abgehend geht sogar ins Handynetz (allerdings wird dort eine falsche Rufnummer angezeigt).
 
Ja das Problem mit der falschen Rufnummer habe ich auch. Wird ne Dortmunder Nummer angezeigt.
Wenn Du seine Einstellungen alle kontrolliert hast und mit Deinen uebereinstimmen, wuerde ich evtl. mal ein Supportticket eroeffnen.
Wobei der Support wohl selbst auch nicht ueber alles bescheid weiss.
Rief eben an und erkundigte mich ob Aachener Vorwahlen schon verfuegbar sind und er meinte NEIN. Man muesste ne 032 Nummer verwenden.
Hab danach Testweise meine PLZ mal abgeaendert und siehe da... Aachen ist doch verfuegbar....
 
haeberlein schrieb:
Fragt sich nur wie lange es dauert bis die auch freigeschaltet sind. Ein Bekannter hat ne neue Nummer freischalten lassen kann telefonieren ,ist aber nicht erreichbar.Merkwürdig.

Also meine neue Dinslakener Nummer (02064) ging sofort. Ich mußte nur die IPHONE Software einmal starten, wenn kein Client verfügbar ist, ist immer besetzt.

Falsche Rufnummern kann ich nicht bestätigen, bei mir steht die 02064 Nummer auch wirklich auf dem Handy und auf dem CLIP im Festnetz.
 
PIN schon eingegeben ,oder gings wirklich sofort. Bei meiner Berliner Nummer ging es sofort und auch auf dem Handy wird die richtige Nummer angezeigt. Scheint ein regionales Problem zu sein.
 
crusader hat oben eine Textdatei mit den Nummern zum Download bereitgestellt

ahem...in der Textdatei sind nur die 230 neuen Ortsnetze.
Die komplette Liste aller 256 Ortsnetze anbei.
(Sollte die nicht bei freenet stehen statt hier :gruebel:)
 

Anhänge

  • freenet_ortsnetze.xls
    25 KB · Aufrufe: 76
Toll, woher weiss ich denn ob ich WIRKLICH eine Aachener Nummer bekommen kann, in der Liste stehts drin, aber bei SIPGATE hab ich mich auch angemeldet und hab doch nur ne 01801 bekommen.

To.
 
Ich Idiot hab mich grade da angemeldet weil meine 02455 verfügbar ist.
Da der Ort aber "offiziell" über 02456 zu erreichen ist konnte ich keine nummer einrichten. Ist blöd hier... ein Teil des Ortes ist über 02455 erreichbar und ein anderer über 02456.
Hab denen gleich mal ne nette mail geschrieben. Mal sehen ob dies kapieren.

N8Geier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.