Fritz ISDN A1 Karte und Capi, Verständnisfrage

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab bei ebay ne AVM Fritz PCI ISDN karte gekauft. Nach dem Einbau hab ich festgestellt, dass es sich wohl um eine A1 Karte handelt.
lspci gab mir folgenden Eintrag:
Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH A1 ISDN [Fritz] (rev 02)

Hab außerdem Capi installiert. Bei voip-info.org hab ich jetzt aber folgendes gelesen:

The driver from AVM for the passive Fritz card only supports PTM (Point-to-Multipoint). This is called "Mehrgeraeteanschluss" in Germany. You cannot use the AVM Fritz A1 card in P2P mode (point-to-point, "Anlagenanschluss" in Germany) where you can use DID.

Verstehe das nicht ganz. Soll das heißen, dass ich die Karte überhaupt nicht benutze kann, oder eben nur am S0 Bus der Telefonanlage oder was? Oder muss ich doch nen anderen Treiber benutzen, (mISDN capi layer mit chan_capi)? Kann mich bitte jemand aufklären!
Danke und Gruß
pbtraveller
 
Hmm was für einen ISDN Anschluss hast du denn ....

Normaler Mehrgeräte Anschluss oder Anlagenanschluss ?!
 
ich wollte die Kiste eigentlich an eine Telefonanlage anschließen, am besten, an dem Anschluss an dem bisher ein alter PC dran hing der mittels ISDN ins Netz zu ging.

Wichtig wäre nämlich, dass der Asterisk-server einfach als weiteres ISDN Gerät per internem Anruf erreichbar ist, d.h. man von einem anderen an der ISDN-Anlage angeschlossenen Gerät per interner Durchwahl kostenlos auf dem *-Server landet.
 
dann sollte es funktionieren per normaler Capi, * und der A1 Fritz

du brauchst Asterisk und die chan_Capi ....

dann in /etc/asterisk/capi.conf die angaben ergänzen und mal nen test machen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.