Wer hat Erfahrung mit dem auerswald COMfort 300 Telefon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lohnt sich der Kauf?
 
Ist doch ein schickes Teil und mit Sicherheit ein gutes Analogtelefon. Ich denke auch schon länger darüber nach und werde es wohl irgendwann mal bestellen.

Leider kein Zugriff auf das Anlagentelefonbuch.

jo
 
rollo schrieb:
Ist doch ein schickes Teil und mit Sicherheit ein gutes Analogtelefon. Ich denke auch schon länger darüber nach und werde es wohl irgendwann mal bestellen.

Leider kein Zugriff auf das Anlagentelefonbuch.

jo

Ja, ziemlich edel das Teil, zumindest auf den Werbeproduktfoto, hast du vielleich ein Live Foto.

Was willst du mit folgenden Satz sagen? "Leider kein Zugriff auf das Anlagentelefonbuch."
 
Was willst du mit folgenden Satz sagen? "Leider kein Zugriff auf das Anlagentelefonbuch

Er meint folgender Punkt:

Es ist z.b. im Telefonbuch in der Telefonanalage die Daten wie nachfolgend eingetragen:
Paul Mustermann, 0123456789, Kurzwahl 6150

Nun ruft die Nummer 0123456789 bei Dir an, im Display steht nun in der ersten Zeile 0123456789 und un der zweiten Zeile Paul Mustermann. ( wird und das ist neu nicht nur die Nummer sonder auch Buchstaben übertragen)

Nun möchtest Du vom Telefon Herrn Mustermann anrufen, das geht nur über: 1. eintippen von 0123456789 oder 2. 6150 (Kurzwahl, welche Du kennen must) oder Du trägst die Rufnummer und den Namen noch einmal VON HAND in das TELFON ein. Jedoch zieht das Telefon nicht die Daten von der Telefonanlage. :phone:
 
IntelliFon schrieb:
Was willst du mit folgenden Satz sagen? "Leider kein Zugriff auf das Anlagentelefonbuch

Er meint folgender Punkt:

Es ist z.b. im Telefonbuch in der Telefonanalage die Daten wie nachfolgend eingetragen:
Paul Mustermann, 0123456789, Kurzwahl 6150

Nun ruft die Nummer 0123456789 bei Dir an, im Display steht nun in der ersten Zeile 0123456789 und un der zweiten Zeile Paul Mustermann. ( wird und das ist neu nicht nur die Nummer sonder auch Buchstaben übertragen)

Nun möchtest Du vom Telefon Herrn Mustermann anrufen, das geht nur über: 1. eintippen von 0123456789 oder 2. 6150 (Kurzwahl, welche Du kennen must) oder Du trägst die Rufnummer und den Namen noch einmal VON HAND in das TELFON ein. Jedoch zieht das Telefon nicht die Daten von der Telefonanlage. :phone:


Nö, dass meint er nicht. HAbe jetzt noch mal sein Posting gelesen & begriffen was er meinte. Er hat keine Telefonanlage & deswegen keinen Zugriff.
 
Meint er doch ;)

Bei der Auerswald Anlage wird, sofern vorhanden, der Name aus dem Telefonbuch der Anlage über CLIP mitgeschickt, das geht mit vielen CLIP fähigen Telefonen und natürlich mit dem Comfort 300

Bei den digitalen Systemtelefonen kann ich auch im Telefonbuch der Anlage blättern und daraus wählen, das geht AFAIK mit dem Comfort 300 nicht.

Zur Anlage siehe meine Signatur.

jo
 
rollo schrieb:
Meint er doch ;)

Bei der Auerswald Anlage wird, sofern vorhanden, der Name aus dem Telefonbuch der Anlage über CLIP mitgeschickt, das geht mit vielen CLIP fähigen Telefonen und natürlich mit dem Comfort 300

Bei den digitalen Systemtelefonen kann ich auch im Telefonbuch der Anlage blättern und daraus wählen, das geht AFAIK mit dem Comfort 300 nicht.

Zur Anlage siehe meine Signatur.

jo

Aha, jetzt hab auch ich´s begriffen.

Hast du irgenwo im Netz ein Live-foto gesehen?
 
@ Rollo,

habe jetzt das schicke Teil da stehen, habe es mir bei Conrad gekauft
Hat den Vorteil günstiger, ohne Auerswald Branding & grösseres Telefonbuch.

Auerswald behauptet zwar, dass nur dass Gehäuse das gleiche ist, weil sie es auch nur zu kaufen würden.
Aber ich denke, Sie kaufen das gesamte Telefon als OEM.
Hier der Link zum -ich denke- eigentlichen Hersteller Klick

Übrigens ist DRS auch der Hersteller von diesen Jacob Jensen Telefonen.


Wenn diese Version

Klick

auch demnächst bei Auerswald auftaucht, dann wissen wir wer der eigentliche Hersteller ist. ;-)
 
*Thread-wiederbeleb*

Ich bin auf meiner Suche nach einem komfortablen schnurgebundenen Tischtelefon auch auf das Comfort 300 gestoßen. Nun habe ich keine Telefonanlage, das Gerät wird an dem SPA2102 hängen. Also nix Telefonanlage.

Wenn ich es richtig verstanden habe:
- Ruft mich ein Kontakt aus dem Telefonbuch an, sehe ich 0123 / 4567890 Max Mustermann
- Will ich Max Mustermann anrufen, muss ich händisch seine Nummer eintippen und kann nicht im internen Telefonbuch blättern?
 
So wie ich das Verstanden habe, hast in den Auerswald-Telefonanlagen direkt ein Telefonbuch, in dem du Kontakte speichern kannst. Schließt du daran dann das Telefon an und ruft jemand an, dessen Nummer gespeichert ist Erscheint "Tel. + Name" auch wenn dieser Kontakt nicht im Telefon gespeichert ist.
Zugriff auf dieses Anlagentelefonbuch hast du mit diesem Telefon allerdings nicht. D.h. du musst deine Kontakte direkt ins Telefon speichern.

Kauft man zu einer Auerswald Telefonanlage z.B. das COMfortel 2500, kann man das Telefon anschließen und hat sofort Zugriff auf alle gespeicherten Rufnummern in der Anlage.
 
Schnüffelstück schrieb:
*Thread-wiederbeleb*
.....
Nun habe ich keine Telefonanlage, das Gerät wird an dem SPA2102 hängen. Also nix Telefonanlage.

Wenn ich es richtig verstanden habe:
- Ruft mich ein Kontakt aus dem Telefonbuch an, sehe ich 0123 / 4567890 Max Mustermann
- Will ich Max Mustermann anrufen, muss ich händisch seine Nummer eintippen und kann nicht im internen Telefonbuch blättern?

Ich denke für Deinen Zweck macht das Comfort 300 nicht viel sinn. Es sei den Dir gefallt das Design.

Aber einen Vorteil gibt es doch: Du kanst ein Headset an das Telefon anstöpseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.