Neue Firmware 06.03.23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Downlaodbar seit heute:
Hat AVM schnell auf den Bug mit dem ONlinezähler reagiert ! :)

Neue Leistungsmerkmale:

Telefonie: Anrufliste

Telefonie: Bis zu zehn SIP-Anbieter konfigurierbar

Telefonie: Rufumleitung und Durchwahl

Internet: Online-Zähler
 
Sie auch Nachricht unter Fritz Box Phone. Wer fängt an mit testen?
 
Hab gerade das Mod mit dem SSH und der .22 am laufen :) Also ich warte erstmal ab...

Wäre schön zu wissen, ob das Codec Problem mit X-Lite behoben wurde und was es sonst noch für Änderungen gibt.

Marco
 
Bei AVM ist dauerbesetzt. Würde auch gerne wissen ,ob das SNOM 190 jetzt wieder mit der neuen Version zusammen arbeitet.
 
MarcoB schrieb:
, ob das Codec Problem mit X-Lite behoben wurde

Äh - was war das für ein Bug genau - bitte um Aufklärung :?:
 
MarcoB schrieb:
, ob das Codec Problem mit X-Lite behoben wurde

Äh - was war das für ein Bug genau - bitte um Aufklärung :?:
 
Der Link geht bei der 22-Version auch schon...
 
haeberlein schrieb:
Sie auch Nachricht unter Fritz Box Phone. Wer fängt an mit testen?

Moin,
Habe mal das Update gemacht.
Ich komme noch ins Internet – Das ist schön :lol:

Anbei die Daten.
Bei mir ist der [glow=red:4693f583f4]Tag der Abrechnung [/glow:4693f583f4]der 7.
Also warten wir mal auf Morgen.
 

Anhänge

  • fbf_117.jpg
    fbf_117.jpg
    60 KB · Aufrufe: 84
MarcoB schrieb:
Hab gerade das Mod mit dem SSH und der .22 am laufen :) Also ich warte erstmal ab...

Wäre schön zu wissen, ob das Codec Problem mit X-Lite behoben wurde und was es sonst noch für Änderungen gibt.

Marco
 
Äh - was war das für ein Bug genau - bitte um Aufklärung

Also wenn man mit der FBF Firmware .22 z.B. einen X-Lite Teilnehmer anruft, so kommt keine Verbindung zu stande, da die FBF bei der Codec Aushandlung die Codecs in der Form "pcmu" sendet und X-Lite mit "PCMU" antwortet, was einen Fehler gibt. Workarround war das patchen der X-Lite .exe und dort ändern von PCMU->pcmu.

Die FBF sollte also bei der Codec Aushandlung nicht zwischen Groß -und Kleinschreibung unterscheiden, was sie zur Zeit macht und was ja wohl totaler Mist ist.

Ach ja, habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die .23 das Problem mit X-Lite wohl auch nicht behebt.

Marco
 
Olistudent hat doch oben gerade geschrieben, dass es bei ihm jetzt funktioniert!
Also was ist jetzt mit dem X-Lite-Problem?
 
Ich habe gerade versucht die neue Firmenware drauf zuspielen aber hatte ewigkeiten gedauert ....und dann nur ein blinken der Info lampe
Habe die Anlage komplett vom Strom genommen jetzt geht zumindest Internet wieder :lol:
Aber Version ist noch die alte drauf Firmware-Version 08.03.22


hat einer von euch das auch schon gehabt mit der neuen Version ?
denn beim letzten male ging es tadelos jetzt hab ich etwas muffensausen
 
@RafaelM

Kann ich nicht bestätigen. Habe soeben Update vollzogen, sogar ohne Werksreset. Hat ein bisschen gedauert (ca. 2 min.), aber es hat gefunzt.

Viele Grüße, - ZouL -
 
RafaelM schrieb:
Ich habe gerade versucht die neue Firmenware drauf zuspielen aber hatte ewigkeiten gedauert ....und dann nur ein blinken der Info lampe
Habe die Anlage komplett vom Strom genommen jetzt geht zumindest Internet wieder :lol:
Aber Version ist noch die alte drauf Firmware-Version 08.03.22


hat einer von euch das auch schon gehabt mit der neuen Version ?
denn beim letzten male ging es tadelos jetzt hab ich etwas muffensausen

Also ich hatte noch nie ein Update-Problem.
Ich mache auch keinen Werksreset.
Ich lade einfach die neue FW-Datei in die Box und fertig.
Es dauert so ca. 3 Minuten bei mir.
 
kossy schrieb:
RafaelM schrieb:
Ich habe gerade versucht die neue Firmenware drauf zuspielen aber hatte ewigkeiten gedauert ....und dann nur ein blinken der Info lampe
Habe die Anlage komplett vom Strom genommen jetzt geht zumindest Internet wieder :lol:
Aber Version ist noch die alte drauf Firmware-Version 08.03.22


hat einer von euch das auch schon gehabt mit der neuen Version ?
denn beim letzten male ging es tadelos jetzt hab ich etwas muffensausen

Also ich hatte noch nie ein Update-Problem.
Ich mache auch keinen Werksreset.
Ich lade einfach die neue FW-Datei in die Box und fertig.
Es dauert so ca. 3 Minuten bei mir.



Was ist denn bitte schön ein Werksupdate ??
 
@RafaelM

Ich glaube, Du hast Dich verlesen. Kossy meinte einen "Werksreset". :) (Kann man im Menü unter System machen)

Manche hier sind der Meinung, dass schützt die Box vor dem Problem, welches Dir wiederfahren ist.

Viele Grüße, - ZouL -
 
Da kann ich nur Firmenupdate lesen
sorry aber was anderes sehe ich nicht oder ich bin blind :shock:
 
RafaelM schrieb:
Da kann ich nur Firmenupdate lesen
sorry aber was anderes sehe ich nicht oder ich bin blind :shock:

:crazy:
*schock*
Ich glaube Du bist echt blind :wink:
Siehst Du das wirklich nicht? Hast Du doch selbst zitiert, was er gesagt hat...*kopfkratz*

Viele Grüße, - ZouL -
 
kossy schrieb:
Olistudent hat doch oben gerade geschrieben, dass es bei ihm jetzt funktioniert!
Also was ist jetzt mit dem X-Lite-Problem?

Hmm.. Also im "AVM-> Fritz Box Fon" Bereich stand, dass der Bug wohl immer noch besteht.

@Olistudent, hast Du evtl. früher mal X-Lite gepatched und deshalb ein positives Ergebnis oder funktioniert das jetzt wirklich?

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.