Frage zur Nutzung eines Bluetoth Headsets mit xpro pocket PC

Joshua2005

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo :)

seit gestern bin ich stolzer Besitzer von xpro pocketpc. Ich habe die Anwendung heute auf meinem Qtek 2020 installiert, den Router nach den Vorgaben konfiguriert und kann auch Gespräche starten und annehmen.

Jedoch nicht mit einem Bluetooth Headset. Dies wird nur beim "normalen" Handy Betrieb aktiviert.

Habe ich etwas falsch gemacht oder muss das Headset für die Anwendung xpro noch freigeschaltet werden?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)
 
Ein Bluetooth-Headset kann die eingebaute Soundkarte ersetzen. Dafür muß aber die Bluetooth-Software mit dem entsprechenden (Audio-)Profil konfiguriert sein; das geht nur mit einer neueren Widcomm-Software, so ca. ab Widcomm BTW 3.0. Dann kann man bei X-Lite in den Einstellungen auch das entsprechende Audio-Gerät ("Bueltooth-Audio") auswählen.
Es geht!
 
Ich habe auch schon versucht ein BT-Headset mit meinem PocketPC (iPAQ H4150) zu verbinden. Im BT-Manager erscheint dort das Headset nur als Serieller Anschluß. Der Dienst Headset wird nicht unterstützt.
Die PocketPC mit eingebauten GSM-Teil unterstützen sicherlich alle das Headsetprofil.
HP bietet für einige Modelle Updates an, leider für meines nicht.
Evtl gibt es für Dein Gerät auch Updates des BT-Treiber um dann Headsets nutzen zu können.
Hab gerade nochmal etwas gegooglet, Es gibt auch Softwarelösungen für Drittanbieter, jedoch meist nur für iPAQ, aber vielleicht findest Du ja dennoch eine Möglichkeit.
 
vergiss es einfach ganz schnell wieder. Der MDA2 unterstuetzt ebend nicht das Headset profil. Zumindest nicht ueber Bluettoth. Auf xda-developers.com zerbrechen Sie sich schon seit Monaten den Kopf, ohne Erfolg.

Was geht ist das Kabel Headset.

salve
Naviator
 
Hallo miteinander :)

Diese Mail habe ich von xten in diesem Zusammenhang bekommen...

To use a different sound device on PPC you must do some manual trickery.

Download TRE registry editor for PocketPC

http://www2r.biglobe.ne.jp/~tascal/download/pocketpc/tre_e.htm

Find they key

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XtenNetworksInc\X-Pro

add a DWORD called settings:MicrophoneAudioDeviceID

Try values of 0, 1 and 2

You will have to restart XPRO after changing the value


Konnte das Headset trotzdem nicht zum laufen bringen... aber wenn es wie Du sagst, garnicht geht, ist dies natürlich kein Wunder.

Vielleicht nützen diese Infos aber einem von Euch :)

Gruß, Joshua
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.