Unterbrechung von Telefonaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wm-becklem

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...
... betreibe die FritzBox fon WLan mit TDSL 1000 über 1&1.
VoIP funzt soweit prima. Allerdings besteht seit anfang an ( 3Monate) das Problem, dass abgehende Gespräche plötzlich unterbrochen werden - ich höre den Ton als hätte der Gesprächspartner aufgelegt. Wenn ich dann auflege, klingelts nach 1-2 sek wieder, ich hebe ab und mein Gesprächspartner ist immer noch dran.
Das ganze kann schon nach kurzer zeit oder erst nach zig Minuten passieren. In den letzten Tagen kam es nur 1x vor.
Beim Blick ins Protokoll der FritzBox ist keine Unterbrechung der DSL-Verbindung zu sehen.
Auch nach Aufspielen der Weihnachts-Firmware ( bin sonst begeistert davon) sind diese Unterbrechungen schon aufgetreten.
Habe auch noch einen Sipgate-Account - da kam`s auch vor.

Was kann der Grund sein ? Hat jemand Infos ? - Danke
 
hi wm-becklem, das liegt an der fbf.




kudde
 
Kudde schrieb:
hi wm-becklem, das liegt an der fbf.




kudde

Schnelle Antwort - nur - sorry - sagt mir leider gar nichts.
Über einen ausführlicheren Hinweis würde ich mich schon sehr freuen.
Falls möglich - gibt`s eine Lösung für`s Problem ?
Dank im voraus.
 
benutze bitte die suche, es gibt zu diesem thema div. threads.



kudde
 
wm-becklem schrieb:
Hi...
... betreibe die FritzBox fon WLan mit TDSL 1000 über 1&1.
VoIP funzt soweit prima. Allerdings besteht seit anfang an ( 3Monate) das Problem, dass abgehende Gespräche plötzlich unterbrochen werden - ich höre den Ton als hätte der Gesprächspartner aufgelegt. Wenn ich dann auflege, klingelts nach 1-2 sek wieder, ich hebe ab und mein Gesprächspartner ist immer noch dran.
Das ganze kann schon nach kurzer zeit oder erst nach zig Minuten passieren. In den letzten Tagen kam es nur 1x vor.
Beim Blick ins Protokoll der FritzBox ist keine Unterbrechung der DSL-Verbindung zu sehen.
Auch nach Aufspielen der Weihnachts-Firmware ( bin sonst begeistert davon) sind diese Unterbrechungen schon aufgetreten.
Habe auch noch einen Sipgate-Account - da kam`s auch vor.

Was kann der Grund sein ? Hat jemand Infos ? - Danke

Habe irgendwo gelesen das die Box irgendwas als Betätigung der Flashtaste interpretiert. Such mal in den Foren von AVM.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.