Direkte SIP Verbindungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeRD03

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich überlege mir gerade krampfhaft wie man mit dem SPA3000 eine diekte Anwahl auf ein beliebiges SIP Telefon hinbekommt deren IP Adresse man kennt (lokales Netzwerk). Konkret möchte ich unser Dorf WLAN nutzen, um kostenlose Gespräche mit einem Software SIP Telefon zu führen in beide Richtungen (X-Lite)

Was muß man am Sipura wählen und was am Software SIP Telefon.

Ich bin nun soweit, daß der Call von X-Lite auf dem SPA3000 angenommen wird, aber es läuft keine Audioübertragung in beide Richtungen?!
Versucht hier der SPA evt. die Audiodaten über gmx statt direkt zu übertragen?

Config: VoIP Provider Line 1: GMX / PSTN: nur Festnetz

Thanx&Bye
Mike
 
du kannst die sip-adresse als speed-dial (kurzwahl) eintragen und dann einfach mit der entsprechenden Ziffer wählen.

Damit das ganze auch für eingehende Verbindungen klappt, müssen IMHO die Ports am Router freigegeben sein.
 
Wichtig dabei noch zu wissen, daß ich es über ein bestehendes lokales Netzwerk versuche einen direkten SIP call zu machen, also Router Probleme können wir ausschliessen.
Der Witz dabei ist, das ein LAN Anruf a la [email protected] VOM Sipura AUS wunderbar klappt. Anrufe netzintern ZUM Sipura bimmeln zwar, haben aber kein Audio.
Wenn ich das SYSLOG richtig verstehe liegt das wohl daran, daß der SIPURA Internetadressen meines SIP Providers(gmx) statt der internen Netzwerkadressen für die Audioübertragung liefert und GMX kann damit natürlich nix anfangen.

Wie konfiguriere ich also eine der beiden Lines richtig, damit interne Anrufe durchkommen, ich aber auch über GMX noch raustelefonieren kann ???

hilflos
MikeRD03
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.